Welche Alus max. auf Galant

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Hey. Habe mir nen V6 Galant Kombi zugelegt. Wolltre mal erfragen was da für Alus max. raufgehen ohne zu bördeln oder sowas. sollten schon gut ausehen das heißt genau abschließen ich danke euch schon ma im vorraus
    Gruß Atze :kickhttp://www.mwstangs.com/forums/images/smilies/nutkick.gif
    kick

  • Ohne zu bördeln kann ein Rad nicht abschließen denn die zu bördelnde Kante ist min. 0,5 cm breit dann noch die Reifenfreigängigkeit vom Rad zum Kotflügel 0,5 cm macht also 1,0 cm min.!
    Also steht Dein Rad ohne zu bördeln min. 1,0 cm im Radhaus!
    Mit Bördeln gehen auch 20 Zoll auf ein Galant!

  • Da die Verfügbarkeit von Reifen mit einem 20er Querschnitt gleich null ist wird maximal 19" gehen. Aber auch mit 18" hast du schon riesen Räder auf einem Galant. Mehr würde ich einfach nciht drauf machen, weil es lächerlich aussieht, sich schlecht fahren lässt ( Bordsteine, Schlaglöcher und Bahnübergänge ) und sauteuer ist.


    Wenn die Vernunft dir ebenso wichtig ist wie das Aussehn, hol dir 18er mit 35 bzw 40er Querschnitt.

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.