Hätte gern eure Meinung zu diesem Colt.

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Ich habe genau so einen, das Ding ist ne Rakete. 7,6 Sekunden von 0 auf 100 und 210 Spitze. Ist nur schwierig heute noch nen unverbastelten zu finden. Rost haben die relativ wenig, ein paar kritische Stellen sollten man trotzdem überprüfen:


    - Die Dachhaut: Im Inneren unter dem Himmel laufen ein paar Dachstreben, diese sind nur an die Dachhaut geklebt. Wenn sich die Klebepunkte lösen (und das tun sie eigentlich bei jedem CA0), fangen die an auf dem Blech zu scheuern. Das ergibt dann irgendwann Rost. Im fortgeschrittenen Stadium ergibt sich auf dem Dach eine gerade Reihe von Pickelchen, Dann ist das Dach an den Stellen fast durch. Kann man alles reparieren, Muß aber der Himmel zu raus.


    - Hintere Radhäuser: Es gammelt zwischen den Blechfalzen. Meiner hat fast gar nix, habe aber auch schon komplett durchgefaulte gesehen.


    - Heckklappe: Meistens Rost um den Scheibenwischer. Nicht sooo schlimm. Allerdings noch viel wichtiger, Heckklappe öffnen und mal das Dichtungsgummi an der Kofferraumöffnung anheben. Auch da fault es manchmal im Falz


    Der Motor ist fast unkaputtbar, Hauptsache er klappert nach dem Starten nicht zulange in den Hydros. Wenn Dir bei der Probefahrt ein warmgefahrenes Auto vor die Nase gesetzt wird, wäre ich skeptisch.


    Getriebe hat bei 200TKm sicher schon Probleme mit den Synchroringen. Meinen muß ich von Gang 1 auf 2 mittlerweile langsam schalten, sonst knirschts. Wenn's nicht zu schlimm ist, kann man mit leben.


    Insgesamt ist die CA0-Baureihe recht langlebig, die GTis sind verdammt selten, häufig verbastelt und meistens geprügelt worden. Bitte ausgiebige Probefahrt machen und auf Knack und Poltergeräusche im Fahrwerk achten.


    Was mich persönlich an dem Exemplar stört sind die grottenhässlichen Lufthutzen und die Anhängerkupplung. Je nachdem wieviel der in seinem Leben schleppen mußte, wenn's die erste Kupplung ist, ist vielleicht nicht mehr viel Lebensdauer übrig.


    Ankucken ist Pflicht, so schlecht kann er ja nicht sein, sonst hätte er nicht 2 Jahre frischen TÜV. Die Preise gehen wieder rauf, insofern wenn er keine üblen versteckten Mängel hat, ist der Preis fair.

    - Colt CA0 GTi (CA5A) Bj. 10/92 194000km

    - Colt CA0 GLXi (CA4A) Bj. 8/93 85000km Automatik
    - Colt CA0 Malibu (CA1A) Bj. 11/94 234000km
    - Galant Kombi (EA5W) Bj 05/02 220000km
    - Space Star (DG3A) Facelift Bj 05/03 173000km
    Ehemalige Fahrzeuge: Sigma Kombi (F07W), Space Wagon (N33W), Space Star Prefacelift (DG3A)
    www.coltracer.de

  • Coltracer hat eig. alles dazu gesagt. Die guten CA0 GTi's werden normalerweise nicht unter 2 Mille gehandelt. Wenn's Rechnungen gibt, dann lass sie dir zeigen. Bei der Laufleistung sollte der letzte Zahnriemenwechsel eig. vor "kurzem" erfolgt sein oder er steht eben noch aus... das würde den Preis erklären.

    2,5l V6 Galant Avance Kombi, 180 PS, Bj. 2000 - Familienwagen -
    3,0l V6 24 V Sigma, 205 PS, Bj. 1994 - Sommerwagen -
    1,6l Space Star Avance, 98 PS, Bj. 2002 - Daily -

    1.5l Lancer Combi, 83 PS, Bj. 1988 -Oldtimer-

    1,6l Colt GLX, 90 PS, Bj. 1996 - Gokart -

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.