Dichtmasse für Seitenschweller

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hallo an Euch alle,


    lese in diesem Forum schon länger mit und bin total begeistert. Jetzt habe ich erstmals ein frage, aber zuerst ein kleine Vorstellung.
    Habe einen Spacestar 1.3 von 2004 und mittlerweile selbst 30.000 km gefahren. Insgesamt 105.000km. Läuft seit 25.000 km mit Autogas. Bisher keine Beschwerden.
    Habe jetzt am Wochenende die Seiteschweller aus Plastik mal abgemacht, um den Dreck zwischen dem vorderem Kotflügel und dem Schweller zu entfernen, damit es da nicht anfängt zu Gammeln, war schon einiges an Eerde und Modder da drin. DA man so nicht drankommt, musste ich den Plastikschweller dafür demontieren um anschliessend die eine Schraub vom vorderen Kotflügel unten zu lösen und so den Kotflügel unten leicht anheben zu kommen. Lange Rede... -> Alles dreck weg, schön sauber gemacht.
    Jetzt zum Problem: Die Plastikschweller sind sowohl von Unten geschraubt, in der Mitte geklipst und waren oben verklebt/abgedichtet. Der Kleber ging auch einfach ab. Womit kann ich die Schweller denn jetzt oben wieder abdichten, dass da kein Wasser / Dreck durch die mini-Ritze reinläuft? Es Sollte sich aber wieder entfernen lassen bei künftiger Demontage des Plastikschwellers. Es soll nur Abdichten, muss nicht bombenfest kleben, also kein 2K Kleber, oder Sika...


    Habt Ihr vielleicht eine Idee, was man da für eine Dichtmasse nehmen sollte.


    Schon mal Dank für Antworten


    Hannes 5689



    Erstzulassung:
    Ausstattungsvariante:
    Karosserieform:
    Motorvariante:
    Getriebevariante:

  • hallo,


    vielen Dank für den Rat, werde es demnächst evtl mal probieren, allerdigs wäre mir irgenwas aus der Tube/Spritzpistole, was einfach nur abdichtet lieber. Vielleicht habt ihr dafür auch eine guten Rat!


    danke im Vorraus

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.