Empfehlenswerte Bremsscheiben u. Beläge?

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Hallo zusammen,


    bei dem heutigen Reifenwechsel stellte ich fest, das ich vorn neue Bremsscheiben und Beläge, hinten nur neue Beläge benötige.
    Die Preisunterschiede sind ja zum Teil drastisch. Bei ebay 85 Euro für 4 scheiben plus beläge, dafür NoName.
    ATE, Herth Buss sind ehr für 85 Euro für nur Scheiben vorn.
    Habt ihr Empfehlungen? Und wovon ratet ihr ab?
    Wenn die Bremsen dann wieder 5 Jahre oder 75000km halten, wäre auch der Teilepreis knapp 160 Euro gut.
    Viele Grüße
    Maniac

  • Schau mal bei ebay, habe für unseren dieses Jahr Originale Scheiben + Beläge dort von einem Anbieter gefunden. Waren aufjedenfall billiger als bei Mitsubishi. Mit Zubehör oder No Name habe ich noch keine erfahrung am Colt. Musst allerdings bei Zubehör aufpassen, die neuen Sattel schrauben welche bei den meisten Belagsätzen dabei sind, haben ein anderes Gewinde. Da hat mich ein Arbeitskolege gewarnt gehabt. Er hätte beim Colt Vorne beinah die falschen reingeprügelt.

  • Dieses Thema enthält 12 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.