Vom Regen in die Traufe :)

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Kürzlich war ich bei einen Kollegen, bzw. Mitsubishi Händler, mit den Auftrag meiner Frau mit doch bitte einen 99er Lancer für ihren Bruder anzusehen. Irgendwie war der aber fertig mit der Welt.... nun, da ich schon mal da war, hab ich den Rest dort auch gleich begutachtet. :pp
    Mein Blick viel auf die vielen Galants... und ich musste innerlich schon wieder lachen.
    Wer mich kennt, weiß ja dass ich nie viel von den Auto gehalten habe. Er sieht zwar wirklich klasse aus, aber KEIN anderer Mitsu wurde je in so großen Stückzahlen verkauft, von welchen es schon 10 Jahre später nur noch so wenig gab. Für mich hat der immer den Rostpreis Nummer 1 bekommen, da man wirklich hinterher sein muss... das kann mir keiner wiederlegen. :K


    Nagut, ich fragte mal so nach den Schlechtesten... "was kost der da, vielleicht kann man den retten" ?
    Der Händler meinte "**** Euro"
    "Okay", sagte ich, "und die beiden zusammen"?
    Händler: "**** Euro"
    "Neeeee," sagt ich "das ist nix, ich armer Deutscher, nix Flüchtling..." wollt schon gehen
    Da sagte der Mann: "Aber wenn du jetzt die 2 dahinten auch noch nimmst, dann *** Euro"
    Ich bin abrupt stehen geblieben und meint so: "Das ist doch aber viel weniger als die beiden hier alleine??"
    Händler: "Klar, ich brauch Platz..."
    Ich: "Also wenn ihr sie alle 4 im laufe der nächsten Woche zum laufen, und soweit in Ordnung bringt, dass ich sie auf eigene Achse die 40km nach Hause selbst fahren kann, dann nehm ich se. sofort."
    Händler: Die sind Technisch prima, kannst morgen schon holen
    Ich so: :oh_man :oh_man :oh_man :dk :dk :dk :TT :TT :TT :J :J :J :party :party :party :party :disco :lied


    Naja, nun hab ich zwar keinen Lancer, aber 4 Gallis die ich eigentlich nie mochte (ich schäme mich ein bisschen, nach 2 Jahren hab ich Kai gestanden dass ich keinen Galant Pickup bauen kann, und den Siggi Pickup angefangen, weil ich absolut keinen, für mich als Spaß bezahlbaren Galant dafür gekriegt hab, nu hab ich gleich 4. Sorry Kai, kam zu spät.....) wie soll ich DAS nun wieder meiner Frau bei bringen. :oh_man


    Aber erst mal egal. Bin doch eh schon ein bisschen Bluna, da kommts jetzt auch nicht mehr darauf an. Ich kann nur einmal sterben :rule
    Ich verwette meine linke Arschbacke darauf, jeder von euch, der noch ganz richtig tickt, hätte die bei den Preis auch genommen. Da kann man eigentlich nix falsch machen..


    Der Plan zu besänftigung der besseren Hälfte: Ich mach ihr einen zurecht, und verschrotte endlich ihren baufälligen Carisma im Frühjahr. Sie war prompt einverstanden




    Achja... NATÜRLICH erst, nachdem ich mir selbst einen aus all den besten Teilen Zusammengebraten habe. :prof :prof :prof (aber das weiß se noch nicht. psst)
    Der Rest wird verscheuert, vielleicht kommen alle Unkosten wieder rein. :oh_man


    Am darauf folgenden Tag hab ich 2 der Gallis überführt, und am nächsten Tag die anderen 2. leider wollte der 4 absolut nicht mitkommen, und kotzte seinen ganzen Sprit aus den durchgerosteten Filter auf die Fahrbahn . naja, der Händler war auch 20 Uhr noch dort vor ort, und hat mit sofort seinen Hänger aus der Ecke geholt, an mein Fahrzeug angehängt, und den Galli aufgeladen. Wohlgemerkt das alles von alleine, und ohne dass ich was mit machen musste. Das ist noch Kundendienst :gut :gut :gut
    Meine einzige Mehrarbeit bestand jetzt darin, den Anhänger die ca. 40 Km zum Händler zurück zu bringen. Echt schade. dass das beim letzten passiert ist. sonst wäre es kein Problem gewesen, da ich eh nochmal hin musste.


    Nun hab ich also drei V6 Avanve, eine 2.0 Sportedition, und eine Vision.. Es beliebt spannend diesen Herbst, und ohne Verschnaufpause...

  • Kanditat Nr1 V6 Avance
    Bj 1999
    270.000 Km
    Standheizung
    Vestatec Nebler
    HC Tacho
    Schaltgetriebe
    Tempomat
    Original Kasettenradio und Original CD Player
    Stoffsitze
    Seit 2012 abgemeldet











  • Was ne Geschichte schon wieder. :D :staun
    Wenn man den Platz und die Muse dazu hat, eigentlich echt eine grandiose Idee im Paket zu kaufen. :gut
    Das machen die ganzen Autoverscherbler auch nicht anders. :nick
    Und der Händler ist sicher auch lachend im Dreieck gesprungen, das er 4 Galants an einem Tag verkauft hat. Der feiert den Tag jetzt bestimmt jedes Jahr. ;)

  • Dieses Thema enthält 48 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.