Techno's V6 Galant

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Moin, schaffs nu auch ma nach nem Jahr hier meinen Wagen vorzustellen. Bis vor 2 Wochen hatte ich noch 3 Eclipsen inner Halle stehen. Nun trenn ich mich so langsam von allen Aufgrund von Zeitmangel und es musste ein anderer Wagen her. Anders als geplant hab ich mir dann doch was anständiges und kein Winterauto geholt.


    Isn Galant V6 Station Wagon, Bj.99, 120tkm gelaufen, Scheckheftgepflegt inkl. allen Wartungsintervallen (Zahnriemen etc) und das wichtigste natürlich in der Avance Edition :Sd


    Lederausstattung hat er leider nicht, dafür das Nardi Holzlenkrad. Das Holz ist noch top und das Leder dadran lass ich demnächst machen. Von Innen sieht der Wagen aus wie geleckt, außer das die Werksseitige Beklebung der Mittelkonsole scho etwas gelitten hat. Die wird noch abgemacht und dann entweder nochma mit schwarzem Plastidip lackiert oder mit Leder bezogen.


    Leider hat er auch typische Rostprobleme an den Radläufen. Termin beim Karosseriebauer hatte ich schon, der sagt gleich komplett neue rein. Da werde ich dann gleich gute verschweißen lassen die dann auch verzinkt sind das ich da hoffentlich nie wieder bei muss. Im gleichen Zuge werden gleich ein paar Dellen entfernt und der leichte Flugrost am vorderen Dom.


    Hab mir scho die Fender Flares besorgt, die werden dann auch gleich mit lackiert. Heckspoiler ist unterwegs aus England zu mir, der hat zum Glück scho gleich die richtige Farbe und brauch ich dann nur noch montieren.


    Dieses Wochenende gehts dann los mit Bremsen erneuern, kommen Greenstuff Beläge rein und gelochte Zimmermann scheiben. Die Seitenblinker werden gegen schwarze getausch und die Ladekante wird neu beklebt.


    Eigentlich wollte ich mich mit dem basteln ein wenig zurück halten aber irgendwie klappt das auch nich so ganz ^^ Hier ma paar Bilder

  • Hi,


    dann wünsche Ich Dir alles Gute und viel
    Spaß beim schrauben.

    Viele Galant EA0 Teile von Bj.97 - 2004 ZU VERKAUFEN!!! Einfach fragen per PN,was Ihr braucht :richtig


    Seit dem 18ten Lebensjahr Mitsu Fahrer :nick


    Fuhrpark Aktuell:

    Galant Avance V6 Limo BJ.2003.Galant Avance V6 Kombi Bj.2000,Sigma Kombi Bj.93,Colt Z30 Bj.2008

  • Dieses Thema enthält 20 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.