Getriebe Schwitzt - Wo kann man die Dichtungen kaufen?

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Erstzulassung: 2003
    Ausstattungsvariante: Sport
    Karosserieform: CS0
    Motorvariante: 4663
    Getriebevariante: Gute Frage :sm



    Heyho Zusammen,
    da es bei mir langsam wieder auf einen Tüv Termin zugeht muss ich diverse Sachen an meinem Lancer überholen. Als ich ihn das letzte mal auf der Bühne hatte ist mir aufgefallen, dass das Getriebe am schwitzen ist. Es drückt Öl aus der Schwarzen Metallplatte welche von unten zugänglich ist (besser kann ich es gerade nicht beschreiben, ich hoffe ihr wisst was gemeint ist). Woher bekomm ich für diese Stelle ne neue Dichtung? Ich muss eh das Getriebeöl wechseln und dann wär es doch Sinnvoll das gleich zu überholen. Beim Freundlichen war ich noch nicht, allerdings geh ich mal davon aus dass die für so ein Gummiteil gerne mal 50€ berechnen. Gibts sonst was was man in dem Rahmen gleich überholen sollte?


    Danke schonmal für Antworten :sm

  • Unbedingt müssen nicht. Das Getriebe wird auch montiert bleiben können, sonst hätte Ich gesagt, mach gleich Kupplung und Ausrücklager mit.
    Getriebe ist bei Mitsubishi kein Problembauteil. :richtig

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.