Space Star Diamant Edition USB- Anschluss aktivieren / Radio ausbauen

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Erstzulassung: 07/2014
    Ausstattungsvariante: Diamant Edition
    Motorvariante: 1.0 MIVEC



    Hallo zusammen!
    Meine Frau hat Ende Juli den neuen Space Star als Diamant Edition bekommen. Sie ist rundum zufrieden damit! Als Stadtflitzer optimal. Mich stört nur eine Kleinigkeit:
    Das vom Werk aus eingebaute Radio erfüllt seinen Zweck und ist auch absolut ausreichend, allerdings kann ich über die Taste "CD/AUX" im Radio auch auf USB umschalten. Ich habe aber bei der Modellvariante keinen zugänglichen USB- Anschluss :(
    Meine Theorie: Das Radio hat einen USB- Anschluss, er wurde aber einfach nur nicht nach außen geführt.
    Wollte da einfach mal nachschauen, weiß aber nicht, wie ich das Radio ohne Beschädigungen ausbauen kann. Auch der entsprechende Thread hier im Forum hilft mir nicht wirklich weiter.
    Also, 2 Fragen:
    Weiß jemand, ob ich mit meiner Theorie Recht habe und ich einfach nur ein USB- Verlängerungskabel hinten ans Radio stecken muss bzw. ob es spezielle Adapterkabel gibt?
    Gibt es mittlerweile einen vernünftigen Tip, wie man das Radio ausbauen kann ohne etwas zu beschädigen?


    Vielen Dank und viele Grüße!

  • Hey,


    ja ansich hat das Radio hinten einen USB Ausgang der aber wie leider normal nicht als Standartstecker ist. Mit etwas basteln ist da aber auch was machbar alternativ das Kabel beim Händler holen und fertig, dürfte nicht son mega Vermögen kosten.


    Wie man das Radio ausbaut weiß ich leider nicht das müsste ich selber probieren :TT


    Gruß Robert

  • Vielen Dank für die Antwort!
    Das mit dem Ausbau hat sich mittlerweile auch erledigt. Man sollte in den Threads auch mal auf die nächste Seite gehen :shy
    Ist da ausführlich erklärt, sogar mit entsprechenden Bildern.
    Dann werde ich mal bei meinem Händler Fragen, was so ein Kabel kostet. Gebe dann mal Info!
    Vielen Dank nochmal :gut


    Hab grad nochmal nach dem Kabel gegoogelt. Steht sogar auf der offiziellen Zubehörliste. Für schlappe 64,90 EUR (nur das Kabel!)
    Investiere das Geld lieber in CD- Rohlinge, muss dann auch gehen.
    Viele Grüße!

  • Dieses Thema enthält 16 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.