Spinne im Auto los werden

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Seit einigen Tagen scheint sich ein Achtbeiner in meinem Auto eingenistet zu haben. Habe sie selber noch nicht gesehen, aber ihre Netze finde ich immer mal.


    Vor einigen Tagen waren ein paar Weben über meinen Tacho und meinen BC drüber. Hab ich mir erstmal noch nichts gedacht.


    Heute auf Arbeit bin ich gegen 11 kurz zum Bäcker gefahren. Als ich so 16 Uhr wieder zum Auto ging war auf der Beifahrerseite ein Netz im Fenster gespannt (von innen). Nicht wahnsinnig riesig, aber doch schon groß. Würde sagen so ca. 20 cm Durchmesser.


    Suche nach dem "Übeltäter" blieb erfolglos.


    So ein Passagier ist echt unschön für mich. Hab so meine Probleme mit den 8-Beinigen Tieren. Phobie ist es noch nicht, aber es würde auf jeden Fall ausreichen, dass sie mich richtig heftig erschreckt, wenn sie bei der Fahr plötzlich irgendwo auftaucht. Wobei ich auch keine Ahnung hab wie groß oder klein sie ist.


    Was ich schon gemacht habe:


    Gründlich alle Ecken und Spalte ausgesaugt an die ich ran gekommen bin (eigentlich überall außer die Spalte zwischen Windschutzscheibe und Amaturenbrett auf der Fahrerseite).


    War dann noch im Baumarkt. Leider gibt es ja gegen Spinnen absolut gar nichts (Marktlücke...kenne mich mit sowas leider nicht aus, falls zufällig einer Kammerjäger ist: Wenn du verlässliche Spinnenköder erfindest kaufe ich dir direkt welche ab!).


    Hab Einfach mal ein paar Fraßköder für Fliegen ausgelegt und im Fußraum etwas Klebepapier für Fruchfliegen. Außerdem wird mein Amaturenbrett jetzt von einem Sonnentau geziert. Venusfliegenfallen gabs leider nicht mehr (Saison vorbei) sonst würde davon auch noch eine daneben stehen.


    Innenraum mit Insektenspray aussprühen ist übrigens keine brauchbare Lösung. 1.) Hab ich keine Lust mein Auto im Innenraum wo ich ca. 2-4 Stunden am Tag zubringe mit Gift auszuräuchern oder einzusprühen und 2.) Muss man die Viecher ja eh direkt treffen, damit sie sterben. Die Atmen das ja nicht im konventionellen Sinn ein.


    Wenns heute etwas dunkler ist, werde ich nochmal zum Auto gehen. Abends hat man ja ganz gute Chancen, dass die aus ihren Ecken kriechen. Vielleicht kann ich sie beim Weben erwischen.



    Hab auf jeden Fall meinen Autoatlas jetzt griffbereit auf dem Beifahrersitz...für den Fall.


    Hat vielleicht noch jemand eine Idee?

  • Ne Fliege fangen und dann ins Netz schmeissen, danach dann noch etwas am Netz wackeln. Dann etwas warten und eigentlich sollte die Spinne dann kommen. Dann kannst du ihr mit dem Atlas die große weite Welt zeigen. :TT

  • Dieses Thema enthält 13 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.