CS9A Historie

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Jo dann werd ich doch auch mal nach nun gut 6 Jahren Foren-Leben mal mein schönes Schmuckstück vorstellen.


    Also es ist ein 10/2005 Lancer CS9A-Sport mit normaler Werksausstattung wie Strebe vorn, Spoiler hinten und Federn drunter.
    Als Sonderausstatung gabs netterweise vom Vorbesitzer eine Standheizung mit Zeitschaltuhr und Fernbedienungselemt.
    Gekauft 2008 vom Mitsu-Händler gebraucht mit gut 23.500km auf der Uhr und hat nun mittlerweile die 110tkm geknackt.
    Farbe isser schwarz und steht an sich auch noch Orginal da.
    Rostprobleme kaum bis gar nicht, ausser obligatorischen Flugrostansatz am Kühlerhalter, aber ok.


    Bisher habe ich auch keine Probleme mit den kleinen gehabt ausser so'n schweres Festsetzproblem an den hinteren Bremszylindern. Kurz nach dem Kauf erst Fahrerseite samt Ausglühen aller drehenden Teile (da 300km zur Hauptstadt-Tour) -> Komplett neu!!! Ja und dann weil es so schön war 2 Jahre später dann auf der Beifahrerseite, diesmal ohne ausglühen und nur mit Austausch des Sattels. Damit war es denn aber auch schon mit Problemen :TT


    Was bisher so passierte:
    Bisher habe ich wie mein Avatar verrät eine RGB-LED Fützenanzeige verbaut mit RC-Bedienung und da ich auf Lichtreklame stehe natürlich gleich nochmal in den Fahrer- und Beifahrerfußraum.


    Anschließend folgete ein kurzes Intermezzo mit einem Sub-Ausbau im Kofferraum, jedoch war der nicht von langer dauer, da bei Sub-Test die Membran gerissen ist und somit folglich ein neuer Einzug halten musste. Natürlich sind die Abmaße und Auslegung andere gewesen wodurch, der gesamte Ausbau neu überdacht und verfeinert wurde. Spielt bis heute!!! - und natürlich hat auch dieser ein RGB-Lichtspiel bekommen. Diesmal jedoch in eigenständiger arbeit. Bei der Programmierung des µC's bin ich derzeitig noch bei :pp .


    Ebenfalls selber gemacht (Bin Chemo-Labo-Fuzzi) ist kompletter Riemenwechsel, Wapu-Austausch und alle Rollen erneuert -> Dank an unqz-Teilelieferung :gut ... Motor - Getriebe - Check für OK befunden.
    Derzeitig überarbeite ich mein Bremssystem. Orginal 1-Kolben-Bremssätel und Halter sind Sandgestrahlt und überarbeitet und liegen derzeitig beim Pulverbeschichten. Dazu gesellen sich Stahl-Flex-Bremsleitung neue Scheiben und EBC-Backen für forn und hinten- > Ebenfalls noch mal ein Dank an unqz für die Teilelieferung.


    Das war es bisher und die orginal Pflegekur geht bei entsprechender Notwendigkeit weiter. Scheinwerferblenden in Schwrz wären noch schick, hab mich dazu bisher aber noch nicht durchringen können. Auch nicht nach den 6 Jahren Besitz :oh_man


    Aber nun kommen die Tage immer wieder mal Bilder dazu, um das beschriebene mal gleich zu untermalen.


    kurz nach dem Autokauf:

  • Danke! :() - aber das sind ja meine Bestandsaufnahmen. Ach so der Stand natürlich gleich erstmal auf Winterschlappen. Da ich gerade die Info erhalten habe das meine Sättel fertig gepulvert sind, gibts hoffentlich nach dem WE gleich Bilder und dann natürlich mit den org. Enkeis 16".


    Ja i-wie konnte ich mich noch nie so richtig an die Blenden ran wagen. Weiß auch nicht so recht warum oder wieso, ich glaub es lag an der noch fehlenden Initialzündung oder den freundlichen Anschubser :Yp

  • Dieses Thema enthält 37 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.