Sigma überwintern

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • So, da mein Sigma nun ab Ende Oktober den Winter über pausieren darf, wollte ich mal fragen, worauf ich achten muss, bevor er für fünf Monate abgestellt wird.
    Volltanken und mehr Luft auf die Reifen kommt mir so in den Sinn und die Batterie werde ich denke ich komplett ausbauen und mitnehmen. Sonst noch was, das man unbedingt beachten sollte?

  • Wenn du die Möglichkeit hast, kannst du ihn aufbocken um Standschädenam den Reifen vorzubeugen. Aber mehr Luft geht auch.
    Frostschutz, falls die Garage nicht frostsicher ist.
    Ich lasse immer die Fenster einen Spalt auf, dass die Luft zirkulieren kann.

    Ansonsten gelegentlich streicheln, damit er sich nicht so allein fühlt.

  • Ähm Peter, Aufbocken ist keine gute Idee, da die ganzen Gelenke, Achsen, etc. in einer unnatürlichen Stellung ruhen. Da machste mehr kaputt als du schonst. Am besten du ziehst paar alte Schlappen über die Standzeit auf, so mach ich es auch dieses Jahr. Ansonsten pump' ruhig 3 Bar auf deine Sommerreifen, so überleben die die Winterzeit ohne Standschäden. Und zum Abdecken von Sigi in der Garage hab ich 5 Bettlacken zusammengenäht und die drüber geworfen. Ist reine Baumwolle und daher auch atmungsaktiv.

    2,5l V6 Galant Avance Kombi, 180 PS, Bj. 2000 - Familienwagen -
    3,0l V6 24 V Sigma, 205 PS, Bj. 1994 - Sommerwagen -
    1,6l Space Star Avance, 98 PS, Bj. 2002 - Daily -

    1.5l Lancer Combi, 83 PS, Bj. 1988 -Oldtimer-

    1,6l Colt GLX, 90 PS, Bj. 1996 - Gokart -

  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.