Motor vom V6 Schalter in V6 Automatik???

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Dies ist eine optionale Schablone zur Spezifikation deines Fahrzeuges.
    So kann dir möglicherweise schneller geholfen werden.
    Nicht benötigte Felder können leer gelassen oder gelöscht werden.

    Erstzulassung: 2001
    Ausstattungsvariante: Avance
    Karosserieform: Kombi
    Motorvariante: 2.5 V6
    Getriebevariante: Manuell


    Ich habe leider meinen Kombi bei einem Unfall auf der Autobahn verloren. Habe allerdings noch einen Galant V6 als Limousine mit automatik getriebe zuhause stehen. Würde den gerne weiterfahren allerdings hatte der einen Lagerschaden am Motor wo das lager zwar gewechselt wurde aber das ganze nicht vernünftig geschliffen wurde. Somit hat er bei höheren Drehzahlen ein hörbares klopfen. Meine Frage ist, ob ich den Mototr aus dem Kombi, der ein Schalter war, in den Automatik setzen kann.
    Ist das Technisch machbar oder ist es aufgrund des Getriebes nicht zu machen?
    Der kombi ist baujahr 2001 und die Limo 2002! Wäre für schnelle Ratschläge sehr dankbar. Oder weiß jemand wie man das mit dem Automatik doch noch wieder zum laufen bekommt ohne klopfen. Im Leerlauf läuft er wunderbar und auch im normalen Stadtverkehr hört man nichts. Hab für beide Fahrzeuge mittlerweile sehr viel geld investiert und es ist zu schade, wenn man beide stehen hat, dass man nicht wenigstens einen davon wieder flott kriegt.....Danke im vorraus

  • Ne hilft mir gerade leider nicht weiter.....Hab beide Fahrzeuge komplett vor der Tür stehen und alle Teile da. Ist jetzt die frage ob es funktioniert mit Steuergerät und allem was dazu gehört oder ob es sich vieleicht doch anbietet den Automatik wieder flott zu bekommen, sprich den Lagerschade NOCHMAL vernünftig machen zu lassen

  • Dieses Thema enthält 20 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.