Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mitsubishi Fan Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

K .

- - -

• »K .« ist männlich
  • »K .« ist der Autor dieses Themas

Fahrzeug: ASX 1.8 DID+

W B
-
D K * * *

• Private Nachricht senden

1

Freitag, 19. September 2014, 14:47

SpaceStar R5 - Prototyp

Mitsubishi SpaceStar R5

Offenbar nimmt das schwedische Rallyeprojekt langsam Gestalt an. Der in der R5-Klasse homologierte
Mirage ( in Deutschland als SpaceStar ) ist fertig gestellt. Bisher bleibt es bei einem Einzelstück.
Entstanden ist dieser Prototyp bei der schwedischen Motorsportschmiede "MParts", welche von Tomas
Weng geführt wird.
Über die Eckdaten des Wagens ist noch nicht viel an die Öffentlichkeit gedrungen. Offenbar jedoch soll ein
Motor aus dem Lancer Evolution in den Mirage verpflanzt worden sein, der den Rallyezwerg mit 280 PS befeuert.
Ein erstes ernsthaftes Rollout mit mehreren Testtagen soll der Mitsubishi im November oder Dezember
absolvieren. Bis dahin wird er auf mehreren Automessen präsentiert. Zuletzt auf einer Automesse in Polen.
Direkte Konkurrenten des Mirage R5 sind der Peugeot 208, Skoda Fabia oder auch Ford Fiesta und Fiat Punto.

Wir halten euch auf dem Laufenden, wenn es etwasneuesin dieser Sache gibt !
»K .« hat folgende Dateien angehängt:

Für den Inhalt, Bildrechte und Anhänge des Beitrages um (Freitag, 19. September 2014, 14:47 Uhr) liegt die Verantwortung gemäß §7 Abs. 2 TMG , allein beim Verfasser K ..

Werbung

unregistriert

Werbung

Kostenlos registrieren oder anmelden um diesen Werbeblock verschwinden zu lassen!

Neko*

HuiBuh

Fahrzeug: Früher Mitsubishi

2

Freitag, 19. September 2014, 14:53

Geil ... Mehr fällt mir dazu nicht ein
Uhi, ich bin eeeiiinnnnn Geeiiiist. :TT

Für den Inhalt, Bildrechte und Anhänge des Beitrages um (Freitag, 19. September 2014, 14:53 Uhr) liegt die Verantwortung gemäß §7 Abs. 2 TMG , allein beim Verfasser Neko*.

DerBelz

Mitsu im Herzen

• »DerBelz« ist männlich

Fahrzeug: Fiesta ST

* *
-
S T 1 8 2

3

Freitag, 19. September 2014, 15:21

Das Ding so in den Handel schicken, Ich kauf einen. :sabber :gut

Hoffentlich wird das was mit dem Auto und er verunfallt nicht. Würde ihn gerne mal in Action sehen.

Für den Inhalt, Bildrechte und Anhänge des Beitrages um (Freitag, 19. September 2014, 15:21 Uhr) liegt die Verantwortung gemäß §7 Abs. 2 TMG , allein beim Verfasser DerBelz.

Werbung

unregistriert

Werbung

Kostenlos registrieren oder anmelden um diesen Werbeblock verschwinden zu lassen!

Painninja

Wiso laufen wenn man fahren kann ;-)

4

Freitag, 19. September 2014, 15:36

Ich nehme auch einen aber bitte mit 4x4. :§Q
"Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben."
Walter Röhrl

Für den Inhalt, Bildrechte und Anhänge des Beitrages um (Freitag, 19. September 2014, 15:36 Uhr) liegt die Verantwortung gemäß §7 Abs. 2 TMG , allein beim Verfasser Painninja.

• »schreckus« ist männlich

Fahrzeug: 97er Colt CJ0 GL(X) / 00er Mirage Asti RX-R

M
-
* *

5

Freitag, 19. September 2014, 17:56

So klingts ja ganz toll - aber habt ihr mal den Motorraum von nem Spacestar gesehen? Hab mir vor 2 Wochen so ne Kiste mal im Autohaus bissel ausführlicher angeschaut. Bissel frag ich mich wie da nen Evo Motor reinpassen soll. Allein von der Länge her wirds knapp, wenn man dann noch alle Nebenagregate verbauen will.

grüße schreckus
DEKRA Ratgeber und Broschüren Sammlung :work DEKRA Ratgeber Tuning :prof DEKRA Checkliste HU

Guten Tag, ich hät gern nen 3er und nen 5er Bohrer um nen 8er Loch zu bohren.
Nehmen sie doch lieber zwei 4er - dann brauchen sie nich umspannen!

2½ COLT:blemm

Bitte keine technischen Anfragen per Mail oder PN, sie werden definitiv nicht beantwortet!
Benutzt das Forum, dafür ist es da! Wenn ich etwas Weiss werde ich schon meinen Senf dazu geben ;)

Für den Inhalt, Bildrechte und Anhänge des Beitrages um (Freitag, 19. September 2014, 17:56 Uhr) liegt die Verantwortung gemäß §7 Abs. 2 TMG , allein beim Verfasser schreckus.

Werbung

unregistriert

Werbung

DerBelz

Mitsu im Herzen

• »DerBelz« ist männlich

* *
-
S T 1 8 2

6

Freitag, 19. September 2014, 18:06

Da wird die Spritzwand halt nach hinten geklopft. :ach
Oder ein Heckmotor wäre sicher auch lustig. :Yp

Für den Inhalt, Bildrechte und Anhänge des Beitrages um (Freitag, 19. September 2014, 18:06 Uhr) liegt die Verantwortung gemäß §7 Abs. 2 TMG , allein beim Verfasser DerBelz.

Alex

der Böse im Forum

• »Alex« ist männlich

Fahrzeug: Outlander CW5 2WD Plus 2.4 Bifuel

7

Freitag, 19. September 2014, 19:43

Das Ding müsste bei Mitsubishi vom Band rollen. :gut
Als Einzelstück erweckt es leider wenig Aufmerksamkeit.
LPG

Suzuki V-Strom DL650AL4

Für den Inhalt, Bildrechte und Anhänge des Beitrages um (Freitag, 19. September 2014, 19:43 Uhr) liegt die Verantwortung gemäß §7 Abs. 2 TMG , allein beim Verfasser Alex.

Werbung

unregistriert

Werbung

Pressenhagi

Führerscheinneuling

• »Pressenhagi« ist männlich

Fahrzeug: Mitsubishi Galant Rallye E39

8

Samstag, 20. September 2014, 13:14

Ein R5 Rallyewagen gibt ab 300.000.-€ :TT , aber träumen darf man. :nick

Für den Inhalt, Bildrechte und Anhänge des Beitrages um (Samstag, 20. September 2014, 13:14 Uhr) liegt die Verantwortung gemäß §7 Abs. 2 TMG , allein beim Verfasser Pressenhagi.

DerBelz

Mitsu im Herzen

• »DerBelz« ist männlich

* *
-
S T 1 8 2

9

Samstag, 20. September 2014, 13:28

Ein R5 Rallyewagen gibt ab 300.000.-€ :TT , aber träumen darf man. :nick

Die Technik ist bei weitem nicht so teuer. Das sind fast alles Entwicklungskosten, die aufgrund fehlender Stückzahl den Preis so wild aussehen lassen. ;) :P

Für den Inhalt, Bildrechte und Anhänge des Beitrages um (Samstag, 20. September 2014, 13:28 Uhr) liegt die Verantwortung gemäß §7 Abs. 2 TMG , allein beim Verfasser DerBelz.

Werbung

unregistriert

Werbung

Pressenhagi

Führerscheinneuling

• »Pressenhagi« ist männlich

Fahrzeug: Mitsubishi Galant Rallye E39

10

Samstag, 20. September 2014, 13:38

Da gebe ich dir Recht.

Für den Inhalt, Bildrechte und Anhänge des Beitrages um (Samstag, 20. September 2014, 13:38 Uhr) liegt die Verantwortung gemäß §7 Abs. 2 TMG , allein beim Verfasser Pressenhagi.

One-x

Tankstellenstammkunde

• »One-x« ist männlich

Fahrzeug: Galant EA0 GDI Colt CJ0 Winterauto

-- D D
-
J S * * *
-- D D
-
A R * * * *

11

Samstag, 20. September 2014, 16:27

Soll die verbreiterung am hinteren Radkasten so Halb aussehen ?
Das noch bis unten .. und dann Sabberalarm ;)
Vllt (ich glaubs nicht - aber träumen kann man ja) baut Mitsubishi irgendwann einen SpaceStar der dieser Optic ähnelt. Von mir aus auch als Avance Sonderausstattung oder so ;)

[Bremsen Galant GDI 2.4 15"Doppelkolben: 276x24 ; ATE 149,9/58,5x15,8]

Für den Inhalt, Bildrechte und Anhänge des Beitrages um (Samstag, 20. September 2014, 16:27 Uhr) liegt die Verantwortung gemäß §7 Abs. 2 TMG , allein beim Verfasser One-x.

Werbung

unregistriert

Werbung

K .

- - -

• »K .« ist männlich
  • »K .« ist der Autor dieses Themas

Fahrzeug: ASX 1.8 DID+

W B
-
D K * * *

12

Montag, 22. September 2014, 15:34

Bilder vom Pressetermin zur Vorstellung des Prototyps am vergangenen Wochenende in Schweden.
»K .« hat folgende Dateien angehängt:
  • MirageR5_a.jpg (106,51 kB - 29 mal heruntergeladen - zuletzt: 30. November 2017, 23:24)
  • MirageR5_b.jpg (87,47 kB - 27 mal heruntergeladen - zuletzt: 30. September 2017, 11:13)
  • MirageR5_c.jpg (123,81 kB - 24 mal heruntergeladen - zuletzt: 30. September 2017, 11:13)
  • MirageR5_d.jpg (91,05 kB - 27 mal heruntergeladen - zuletzt: 30. September 2017, 11:14)
  • MirageR5_e.jpg (88,9 kB - 22 mal heruntergeladen - zuletzt: 20. August 2016, 01:31)
  • MirageR5_f.jpg (86,95 kB - 50 mal heruntergeladen - zuletzt: 14. Dezember 2016, 10:13)
  • MirageR5_g.jpg (70,61 kB - 41 mal heruntergeladen - zuletzt: 30. September 2017, 11:14)
  • MirageR5_h.jpg (115,7 kB - 40 mal heruntergeladen - zuletzt: 30. September 2017, 11:14)

Für den Inhalt, Bildrechte und Anhänge des Beitrages um (Montag, 22. September 2014, 15:34 Uhr) liegt die Verantwortung gemäß §7 Abs. 2 TMG , allein beim Verfasser K ..

atomgnom

die mit der großen Klappe

L L
-
O L * *
-- L L
-
O L 6 9

13

Dienstag, 23. September 2014, 07:17

ich will so ne Motorhaube :D
old Evos never die - they just get faster
#teameugen

Für den Inhalt, Bildrechte und Anhänge des Beitrages um (Dienstag, 23. September 2014, 07:17 Uhr) liegt die Verantwortung gemäß §7 Abs. 2 TMG , allein beim Verfasser atomgnom.

Werbung

unregistriert

Werbung

• »schreckus« ist männlich

Fahrzeug: 97er Colt CJ0 GL(X) / 00er Mirage Asti RX-R

M
-
* *

14

Dienstag, 23. September 2014, 08:10

Scheint ja schonmal ne US-Version und ne normale vom Bodykit zu geben sowie mehrere Fahrzeuge. Das Vorgestellte hat vorne nicht mehr die Luftleitbleche um den Ladeluftkühler und auch nen anderen Kühler ansich. Die Haube scheint doch ne normale zu sein nur mit 2 Nasenöffnungen oben oder?

Ist der Wagen eigentlich auch mitgefahren oder wurd der nur vorgestellt? Innenraum/Motorraum hat keiner fotografiert oder?

grüße schreckus
DEKRA Ratgeber und Broschüren Sammlung :work DEKRA Ratgeber Tuning :prof DEKRA Checkliste HU

Guten Tag, ich hät gern nen 3er und nen 5er Bohrer um nen 8er Loch zu bohren.
Nehmen sie doch lieber zwei 4er - dann brauchen sie nich umspannen!

2½ COLT:blemm

Bitte keine technischen Anfragen per Mail oder PN, sie werden definitiv nicht beantwortet!
Benutzt das Forum, dafür ist es da! Wenn ich etwas Weiss werde ich schon meinen Senf dazu geben ;)

Für den Inhalt, Bildrechte und Anhänge des Beitrages um (Dienstag, 23. September 2014, 08:10 Uhr) liegt die Verantwortung gemäß §7 Abs. 2 TMG , allein beim Verfasser schreckus.

atomgnom

die mit der großen Klappe

L L
-
O L * *
-- L L
-
O L 6 9

15

Dienstag, 23. September 2014, 08:15

jap die letzten Bilder sind anders - er hat nämlich ne andere Front/Kühler da hast du Recht Schreckus.
Die Haube auch.
ich hätte gerne so eine von den Studioaufnahmen :)
old Evos never die - they just get faster
#teameugen

Für den Inhalt, Bildrechte und Anhänge des Beitrages um (Dienstag, 23. September 2014, 08:15 Uhr) liegt die Verantwortung gemäß §7 Abs. 2 TMG , allein beim Verfasser atomgnom.

Werbung

unregistriert

Werbung

Rennwok

Sonntagsfahrer

• »Rennwok« ist männlich

Fahrzeug: Lancer CS0 2.0 "Sport"; Hyundai Pony X-2

-- B
-
* * * * *
- B
-
* * * * * *

16

Dienstag, 23. September 2014, 08:29

Ersteinmal, GEIL das einer mit n Mitsu mal wieder was macht :gut

Schicke kleine Knutschkugel, jedoch fehlt mir persönlich einfach die Stufe im Heck. :Yp

Und zu den Radkästen, nun ja - halb so viel Material hat halt auch nur halb so viel Gewicht. Aber mal ehrlich HA-Kästen von vorne fangen 1/3 zu spät an und von der hinteren Ansicht fehlt komplett die Hälfte. Dazu sieht es mit der normalen Heckschürze einfach nur lieblos angeflanscht aus. In meinen Augen ist dort verbesserung der Optik von nöten um dieses auch mal mit höherer Stückzahl vertreiben zu können. Wenn er jedoch beim Drift mal an die Steinmauer zu nah ran kommt, hihi, geht auch nicht kaputt weil ja nix da.
VA das gleiche Spiel auch nicht bis auf Grundlinie gezogen. Schade.

Ist's denn kein 4x4??? Fieste und Co sind doch aber Allradler in der Klasse - oder???

Für den Inhalt, Bildrechte und Anhänge des Beitrages um (Dienstag, 23. September 2014, 08:29 Uhr) liegt die Verantwortung gemäß §7 Abs. 2 TMG , allein beim Verfasser Rennwok.

R3nns3mm3l

Chromhasser

• »R3nns3mm3l« ist männlich

Fahrzeug: Lancer CS3W, Lancer CT9W

- C
-
S D * * *
C
-
S D * * *

17

Dienstag, 23. September 2014, 18:49

Na endlich! Sie haben nun endlich mal etwas zur Technik ausgeplaudert! :rule

Ich habe schon damit gerechnet, das es eher ein 1.6er Motor wird anstatt ein 2.0er. Obwohl ich mir nicht so richtig vorstellen kann, wie man einen 4B11 auf 1620ccm "verkleinert"... :dk

@Edit: Ach und das mit den "halben" Radkästen ist normal. Als Vergleich mal ein Foto vom alten Lancer WRC.
»R3nns3mm3l« hat folgende Dateien angehängt:
:mitsu ET 2013 → Nr.199, ET 2014, 2015 & 2016 → Nr.239 :mitsu

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »R3nns3mm3l« (23. September 2014, 18:55)

Für den Inhalt, Bildrechte und Anhänge des Beitrages um (Dienstag, 23. September 2014, 18:49 Uhr) liegt die Verantwortung gemäß §7 Abs. 2 TMG , allein beim Verfasser R3nns3mm3l.

Werbung

unregistriert

Werbung

Rennwok

Sonntagsfahrer

• »Rennwok« ist männlich

Fahrzeug: Lancer CS0 2.0 "Sport"; Hyundai Pony X-2

-- B
-
* * * * *
- B
-
* * * * * *

18

Dienstag, 23. September 2014, 19:36

Na endlich! Sie haben nun endlich mal etwas zur Technik ausgeplaudert! :rule

Ich habe schon damit gerechnet, das es eher ein 1.6er Motor wird anstatt ein 2.0er. Obwohl ich mir nicht so richtig vorstellen kann, wie man einen 4B11 auf 1620ccm "verkleinert"... :dk

@Edit: Ach und das mit den "halben" Radkästen ist normal. Als Vergleich mal ein Foto vom alten Lancer WRC.
Puh normal is übel :X Und das Spoilerwerk am 05WRC is ebenfalls nich so dolle. Aber soll ja nich jut aussehen sondern schnellst möglich durch die Zielline führen.

Naja, man kanns vllt mit planschleifen erreichen :prof :lool oder andere Laufbuchsen verwenden die dickere Wandungen haben und somit den Brennraum verkleinern? Ist doch n Alu-Motor, der sollte doch bestimmt solche Laufbuchsen haben oder lieg ich da falsch?
Andere Kurbelwelle mit weniger Hubweg für schnelle Drehzahlen.
Also ich denke da gibts def. mehrere Wege um aus dem 4b11 2.0 ein 1.6er zu machen

Für den Inhalt, Bildrechte und Anhänge des Beitrages um (Dienstag, 23. September 2014, 19:36 Uhr) liegt die Verantwortung gemäß §7 Abs. 2 TMG , allein beim Verfasser Rennwok.

Canelo

hat noch nie Gas und Bremse vertauscht

• »Canelo« ist männlich

Fahrzeug: Honda Civic FK2 1.8 VTEC

19

Dienstag, 23. September 2014, 19:57

Wow...geiles Teil, ein richtiger Rennzwerg. Den sollten sie wirklich in geringer Stückzahl in den Handel bringen, etwa so wie den Focus RS.

Für den Inhalt, Bildrechte und Anhänge des Beitrages um (Dienstag, 23. September 2014, 19:57 Uhr) liegt die Verantwortung gemäß §7 Abs. 2 TMG , allein beim Verfasser Canelo.

Werbung

unregistriert

Werbung

• »Aveaxz11« ist männlich

Fahrzeug: Lancer Sportback CX0 1.8

20

Dienstag, 23. September 2014, 20:03

Also von hinten sieht der total hässlich aus. Wie eine Kombination aus 100mm Spurplatten + geklebte Kotflügelverbreiterung. :X

Für den Inhalt, Bildrechte und Anhänge des Beitrages um (Dienstag, 23. September 2014, 20:03 Uhr) liegt die Verantwortung gemäß §7 Abs. 2 TMG , allein beim Verfasser Aveaxz11.