Cordia 1800 Turbo will nicht anspringen

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Servus!


    Meine Cordia springt nicht an!

    Erstzulassung: 12 / 1987
    Ausstattungsvariante: 1800 Turbo
    Karosserieform: Coupé
    Motorvariante: 4G62 Turbo
    Getriebevariante: KM164


    Batterie ist geladen und Motor orgelt, aber er springt nicht an. Ich tippe auf Steuergerät. Aus Erfahrung vom E30, wenn man da das Steuertier abhängt, dann hört sich das genauso an.
    Also er zeigt keinen Startwillen, keine Zündung! Er orgelt halt so vor sich hin....
    Zündkabel hab ich alle einzeln abgezogen und wieder ordentlich drauf gesteckt.
    KM-Stand ist knapp 78tkm. Auto war 3-5 Jahre gestanden.
    Benzin ist drin und wurde noch mit frischem weiter aufgefüllt. Aber altes Benzin kann nicht die Ursache sein. Ich hab schon Motoren mit 17 Jahre altem Sprit anbekommen.
    Zündkerzen sind vorhanden!
    Steuergerät sitzt an Ort und Stelle und hat alle Kabel angeschlossen.


    Weiß jemand, was es sein kann? Oder hat jemand ein solches Steuergerät liegen? (ich bin immer noch der Meinung, dass es das ist)

    Mit freundlichen Grüßen / With best regards
    Matthias Lang


    >>> Kirschblütenfest immer am 2. WE im Mai, mit über 50 MMC - C U @ Mitsubishi Museum <<<


    30875490028_large.jpg

    2 Mal editiert, zuletzt von Mitsulangi ()

  • Hatte deine Cordia nicht 100 tkm mehr runter?

    2,5l V6 Galant Avance Kombi, 180 PS, Bj. 2000 - Familienwagen -
    3,0l V6 24 V Sigma, 205 PS, Bj. 1994 - Sommerwagen -
    1,6l Space Star Avance, 98 PS, Bj. 2002 - Daily -

    1.5l Lancer Combi, 83 PS, Bj. 1988 -Oldtimer-

    1,6l Colt GLX, 90 PS, Bj. 1996 - Gokart -

  • Dieses Thema enthält 13 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.