Nebelschlußleuchte

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Hi Leute,


    leider ist es wieder soweit meine Eclipse braucht TÜV :-(. Ich habe das Auto gründlich checken lassen aber die Werkstatt ist ne ziemliche abzocker Werkstatt (170€ für Zündkerzenwechsel), jetzt ist meine Frage ist es Notwendig und wenn ja könnt ihr mir ein paar billige Seiten für teile empfehlen?
    Hier die Teile:


    Querlenker vorne unten rechts
    Zahnriemen (wurde angeblich noch nie gewechselt)
    Bremsflüssigkeit weißt zu viel Wasser auf
    Radlager hinten rechts macht Geräusche


    Mein mit Abstand größtes Sorgenkind : Der Schalter für die Nebelrück- und Frontscheinwerfer.


    Ich suche seit 3-4 Monaten nach nem neuen Schalter aber der ist so gut wie nirgendwo aufzutreiben. Selbst reparieren habe ich versucht aber das ist ein Stück zu kompliziert für mich.


    Ich bedanke mich im vorraus


    MFG CrazyTool

    Einmal editiert, zuletzt von Peter_V6 () aus folgendem Grund: Tags

  • Alles bis auf Zahnriemen ist Pflicht.
    Den Zahnriemen leg ich dir aber ans Herz, wenn der reisst, ist dein Motor platt ;)


    Neuteile kannst du günstig über Daparto schiessen, ich empfehle Herth+Buss Komponenten.
    Bremsflüssigkeit als solche wird bei meinem TÜV nicht geprüft, allredings die Bremskraft. Auf dem prüfstand wird dort nicht viel passieren, aber im realen, wenn du aus hohen Geschwindigkeiten herunterbremst, und das Wasser verdunsten möchte (du trittst quasi ins leere). Also die 30 Euro würde ich schon investieren.

    [align=center]

    [Bremsen Galant GDI 2.4 15"Doppelkolben: 276x24 ; ATE 149,9/58,5x15,8]

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.