verschiedene Probleme (Auspuff Vergaser Rost ) beim c37v 1.8 4x4 bj 90

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.

  • Erstzulassung: 1990
    Ausstattungsvariante: glx Allrad!
    Karosserieform: Kombi
    Motorvariante: lasst mich lügen 88ps 1.8 mit kat 1
    Getriebevariante:


    Also kommen wir nun zu meinem schätzchen :)
    ich habe vor ca einem halben jahr einen c37v 4x4 zu einem recht günstigen Preis bekommen ...
    jetzt ist meine Frage hat jemand noch ein mittelrohr für diese Modell?
    weil direkt vom händler zu bestellen ist absolut überteuert....
    seiten wie daparto bieten leider nichts an.
    Und wenn dann nur die falschen...(auch wenn dabeisteht passt für c37v)


    und zu meinem zweiten Problem:
    um durch den letzten tüv zu kommen musste eine "Fachwerkstatt" den Gaser komplett umtellen.
    Seitdem hat er kaum noch Leistung und springt schlecht an.
    Ist hier jemand im Forum der sich noch mit den alten Gasern auskennt?
    und mir evtl. tipps geben kann?(das Handbuch habe ich schon hilft nur nich wirklich weiter)


    und nun zu meinem dritten Problem:
    mir war von anfang an klar das ein 90 Fahrzeug etwas (oder auch etwas mehr) rost hat.
    aber die radläufe sind schon relativ hin.
    wie macht man die am besten wieder fit?
    Ich habe jetzt gedacht rausflexen,ausmessen,neue bleche zurechtbiegen, einschweißen und dann unterbodenschutz drunter.


    schonmal danke im vorraus für eure Antworten.

  • Bezüglich der Radlaufreparatur, bevor du dann Unterbodenschutz draufmachst bitte erst ne Rostschutzgrundierung und Lack drauf, sonst hält das nur von 12 bis Mittach eh da wieder Rost durchkommt.


    Was den Vergaser angeht, villleicht muss der nurmal grundlegend gereinigt werden. Ich hatte damals bei meinem Golf2 mit dem 1.3er Vergasermotor auch das Problem das der nur unsauber lief und nicht richtig gezogen hat. Nachdem ich den Vergaser komplett zerlegt, gereinigt und mit neuen Unterdruckschläuchen wieder zusammengebaut hatte lief der Wagen deutlich besser.

    Fuhrpark:
    - 1990iger Lancer EXE C12V
    - 1991iger Colt C52A

    - 1991iger Eclipse D22A

    - 1997iger Space Runner N10

    - 1999iger Kymco Zing "Custom"