US-Rückleuchten TÜV Problem

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Dies ist eine optionale Schablone zur Spezifikation deines Fahrzeuges.
    So kann dir möglicherweise schneller geholfen werden.
    Nicht benötigte Felder können leer gelassen oder gelöscht werden.

    Erstzulassung:
    Ausstattungsvariante:
    Karosserieform:
    Motorvariante: DOHC 2000
    Getriebevariante:


    Hallo Eclipse Freunde!


    Ich habe ein Problem, und zwar hat der Prüfer mir die US Rückleuchten auf die mängelliste geschrieben. Ich sagte ihm das es ein US Modell ist und das die originalen Rückleuchten sind. Er meinte er brauch dafür ne einzelabnahme. Jetzt wollte ich euch fragen, ob jemand die US Rückleuchten ebenfalls hat und ne Bescheinigung besitzt damit ich ihm das zeigen kann das die original sind. Ihr würdet mir nein riesigen gefallen tun. Es wäre super wenn ihr mir bei whatsapp schreiben könntet. 017699511689


    Ich hab mega schiss keinen TÜV zu bekommen :(

  • Ist das Fahrzeug bereits in Deutschland zugelassen?
    Falls ja - in deinem Fahrzeugschein müsste eine Ausnahmegenehmigung stehen, dass die Beleuchtungsanlage incl. Nebelschlussleuchten-
    Kontrolleuchte, Sicherheitsgurte usw. nicht EG-Richtlinien entsprechen müssen.
    Wenn der Wagen noch nicht zugelassen ist musst du eine Ausnahmegenehmigung bei deinem zuständigen Landratsamt beantragen, dann mitnehmen zum TÜV und den Wagen komplett abnehmen lassen.
    Sollte der Eclipse bereits zugelassen sein, aber keine Ausnahmegenehmigung im Schein stehen wurdest du mit der Abnahme gelinkt, die Erstabnahme wäre dann eindeutig nicht zulässig. Das sieht übrigens die Polizei und Staatsanwaltschaft genauso...

  • Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.