Dach folieren

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hallo Leute,
    ich hab vor morgen mit nem Freund das Dach und den Heckspoiler von meinem Sportback zu folieren, Heckspoiler sollte kein Problem sein, ich würde aber um Tipps bitten in folgenden Sachen:
    - Dichtung Frontscheibe (wie bekomm ich die Folie da passend befestigt?)
    - Plastikclips Gepäckträger (Ihr wisst sicher was ich meine, wie bekomm ich die raus ohne die Dingerbzu zerbrechen?)
    - Dachantenne (Da hab ich keine Ahnung wie ivh das angehen soll :oh_man )


    Ich hoffe auf eure Hilfe und danke schonmal im Vorraus :thx

  • Zur Dichtung in der Frontscheibe: Mit einem Rakel kann man die Folie prima "dazwischenschieben" die Dichtung muss zur Folierung des Dachs nicht entfernt werden, zu den Dachleisten: Habe bei meinen leider auch einige Klammern zerbrochen, ist aber kein Problem die bekommst du beim Händler nach, würde dir empfehlen das gleich im Vorhinein zu besorgen man bekommt die Leisten nicht ab ohne die eine oder andere zu zerbrechen.


    Zur Dachantenne, Wenn du die Heckklappe öffnest siehst du am hintersten Ende des Dachhimmels 3 Clips, die musst du entfernen, genauso wie die inneren C Säulen Abdeckungen (ebenfalls nur geclipst) Dann kannst du den Dachhimmel (vorsichtig!) nach unten drücken und die Mutter (M6 Schlüsselweite 10) der Dachantenne lösen.


    Das wars eigentlich schon

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.