Radioumbau Pajero Pinin

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Hallo,


    ich habe eben mal das Forum durchgeblättert und bin nicht fündig geworden.
    Kann mir jemand behilflich sein?


    Ich habe einen Pajero Pinin mit Kassetten Radio, ich möchte aber gern ein Mp3 Radio verbauen.
    Mein Vater ist der Meinung das geht nicht. Ich denke aber schon das es da eine Lösung geben wird.


    Am liebsten wäre mir, wenn ich mein altes Sony verbauen könnte:


    Sony Xplod CDX-GT414U


    Es ist in dem Pinin allerdings so das der Bordcomputer über das Radio weitergeschaltet wird. Damit ich mir Durchschnittsverbrauch, Durchschnittsgeschwindigkeit und auch Reichweite anzeigen lassen kann.
    Ich habe eine Firma angeschrieben, die in Wolfsburg Car HiFi Ahnung hat?!
    Leider gab es von denen keine Rückmeldung und ich schaffe es auch nicht mal vorbei zu schauen.


    Ich möchte ungern auf den Bordcomputer verzichten, liebe aber mein Sony sehr.
    Wenn es das nicht mehr sein kann wäre es auch nicht so schlimm ich möchte aber gern über USB, SD und oder CD gerne Mp3´s wiedergeben.


    Habt ihr eine Idee?


    SD Karten kann mein Sony nicht abspielen da es kein Fach dafür gibt ;)
    Hatte auch schon an einen FM-Transmitter gedacht oder Kassette mit Aux Anschluss. Das würde mich auf dauer aber auch nicht unbedingt glücklich machen.

  • Falls alle Stricke reissen, notfalls sowas (Kassette mit SD-Card) -> Link
    Oder einen "FM-Transmitter", da ich denke, dass dein Dad recht haben wird. Lasse mich aber auch gerne eines anderen belehren.


    Was der eine Mensch kann, kann der anderer auch!
    Es ist immer nur eine Frage der Motivation und Leidensfähigkeit.


    Anstehende Projekte:
    Teile des Interieurs in weissem Carbon (Folierung), Naviceiver und Lautsprecher, Gruppe A-Anlage, Fahrzeug-Teilfolierung, Einstiegsleisten, Motorhauben-Dämpfer, Motorabdeckung lacken, Leuchtmittel "cleanen", Tagfahrlicht, AUX+USB in Dosenhalterung, USB-Lade-Buchse für hintere Mitfahrer, Ambilight in Türen & Fußraum, Türstoffe beziehen, Hupe.

  • Wenn ich mich recht entsinne geht Boardcomputer nicht mehr, da das Ganze über einen Digitalen Bus geht. Du musst vorm Radioumbau auf das umstellen was du gerne sehen möchtest und dann aufs neue Radio wechseln. Zur Sicherheit sollte man aber nochmal in den Stromlaufplan vom Pinin reinschauen - kann sein das ich das grad mitm Spacestar oder Runner verwechsel.


    Radio sollte mit Isoadapter aber ganz normal passen. Einfach mal das alte rausbauen und schauen ob die Stecker passen.


    grüße schreckus

    DEKRA Ratgeber und Tipps :workDEKRA Ratgeber Tuning :profDEKRA Checkliste HU


    Guten Tag, ich hät gern nen 3er und nen 5er Bohrer um nen 8er Loch zu bohren.
    Nehmen sie doch lieber zwei 4er - dann brauchen sie nich umspannen!


    2½ COLT:blemm


    Bitte keine technischen Anfragen per Mail oder PN, sie werden definitiv nicht beantwortet!
    Benutzt das Forum, dafür ist es da! Wenn ich etwas Weiss werde ich schon meinen Senf dazu geben ;)

  • Dieses Thema enthält 18 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.