Getriebe Kaputt

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hallo Liebe :mitsu Gemeinde,
    ich bin stolzer Besitzer eines :mitsu Space Wagon´s Bj. 1999 mit 110 KW, 5 Gang Getriebe das jetzt leider anfängt zu Schäpern.
    Der erste Gang bringt den Wagen beim anfahren ins Stottern und es hört sich an als ob zwei Metall Ringe aneinander reiben.
    Der zweite Gang geht genau so wie der dritte noch sehr gut aber es Schäpert und der vierte Gang geht rein und springt wieder raus.
    Der fünfte Gang geht auch rein und ist fast unauffällig was das Geräusch angeht aber er zieht auch an. Fazit ist das der Wagen total laut ist beim Fahren und beim Kupplung treten das Geräusch weg geht. Am sonsten ist der Wagen Technisch in Ordnung und ist Fahr bereit.
    Meine Frage ist unter anderem ob einer das kennt und weiß was es sein könnte ich vermute das es irgend ein Lager sein muss.
    Weiß einer ob man sowas reparieren kann oder muss ich direkt ein neues Getriebe einbauen?? Getriebe gibts ja leider nicht wie Sand am Meer und wenn dann meist nur für Automatik oder die Getriebe Nummer Passt nicht.
    Hier mal ein Paar Daten zu dem Wagen:
    Model: Space Wagon 24 GDI 5 Gang Getriebe
    Bj: 1999
    110 KW / 150 PS
    230000 KM
    Der Wagen ist mir zu Schade ihn zu verschrotten da ich den Wagen schon allein wegen seiner Größe brauche.
    Ich wäre froh um ein Paar Tpps und Ideen was ich machen könnte um diese Problem ab zu stellen.





  • Mahlzeit, so ganz bist hier nicht richtig, aber ein Mod mit passenden Rechten verschiebt den Beitrag ins richtige Unterforum. Irgendwo in diese Richtung -> http://www.mitsu-talk.de/index.php?page=Board&boardID=69




    Was hat dein Wagen den für eine Getriebekennung? (Steht auf der Plakette im Motorraum bzw an der Motorhaube) F5Mxxx oder so in der Art oder? Da sollt sich doch was passendes finden lassen. Denk auch das nen gebrauchtes Getriebe preiswerter ist als das alte revidieren zu lassen.


    grüße schreckus

    DEKRA Ratgeber und Tipps :workDEKRA Ratgeber Tuning :profDEKRA Checkliste HU


    Guten Tag, ich hät gern nen 3er und nen 5er Bohrer um nen 8er Loch zu bohren.
    Nehmen sie doch lieber zwei 4er - dann brauchen sie nich umspannen!


    2½ COLT:blemm


    Bitte keine technischen Anfragen per Mail oder PN, sie werden definitiv nicht beantwortet!
    Benutzt das Forum, dafür ist es da! Wenn ich etwas Weiss werde ich schon meinen Senf dazu geben ;)

  • Mahlzeit, so ganz bist hier nicht richtig, aber ein Mod mit passenden Rechten verschiebt den Beitrag ins richtige Unterforum. Irgendwo in diese Richtung -> http://www.mitsu-talk.de/index.php?page=Board&boardID=69

    Was hat dein Wagen den für eine Getriebekennung?


    F5M42-2-R5A3 ist die Getriebe Nummer leider ist dieses Getriebe echt Rar habe aber eines Gefunden und es auf 700 Euro gedrückt es ist Überholt und auf Dichtigkeit geprüft. Hoffe mal das es dann wieder geht. Tut mir leid das ich jetzt erst Antworte hab die Seite nicht mehr gefunden.


    grüße schreckus

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.