Suche Empfehlung für Edelstahl-Vor(Mittel?)schalldämpfer (Sportback)

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.

  • Erstzulassung: 04/2011
    Ausstattungsvariante: 5MT Xtra
    Karosserieform: Sportback
    Motorvariante: 1,6l Sauger
    Getriebevariante: 5-Gang


    Hat einer von euch eine Empfehlung für mich, für einen erschwinglichen Vor(Mittel?)schalldämpfer aus Edelstahl?
    Da ich den Serien-ESD tauschen will (gegen FOX-Duplex) und auch im gleichen Zuge den Vor(Mittel?)schalldämpfer, denn der sieht nach 90tkm nicht mehr so vertrauensvoll aus (zumal ich nicht weiss, wie sich VA und das Standard-Stahlrohr einer Stdd.-Serien-Abgasanlage sich galvanisch verhalten; Thema Korrosion).


    glg Schumpf


    Was der eine Mensch kann, kann der anderer auch!
    Es ist immer nur eine Frage der Motivation und Leidensfähigkeit.


    Anstehende Projekte:
    Teile des Interieurs in weissem Carbon (Folierung), Naviceiver und Lautsprecher, Gruppe A-Anlage, Fahrzeug-Teilfolierung, Einstiegsleisten, Motorhauben-Dämpfer, Motorabdeckung lacken, Leuchtmittel "cleanen", Tagfahrlicht, AUX+USB in Dosenhalterung, USB-Lade-Buchse für hintere Mitfahrer, Ambilight in Türen & Fußraum, Türstoffe beziehen, Hupe.

  • Danke :) Aber den Thread hab ich auch schon durch und finde keine für mich treffende Angabe.
    Ich möchte mir ungerne eine Custom-Anlage holen, da es für nen 1,6l mir zu kostenintensiv ist bezüglich Preis/Leistung.
    Hersteller und Co kann ich noch durchtelefonieren, falls keiner eine Empfehlung aussprechen kann ;)
    Aber genau das erhoffte ich mir zu ersparen :)


    Was der eine Mensch kann, kann der anderer auch!
    Es ist immer nur eine Frage der Motivation und Leidensfähigkeit.


    Anstehende Projekte:
    Teile des Interieurs in weissem Carbon (Folierung), Naviceiver und Lautsprecher, Gruppe A-Anlage, Fahrzeug-Teilfolierung, Einstiegsleisten, Motorhauben-Dämpfer, Motorabdeckung lacken, Leuchtmittel "cleanen", Tagfahrlicht, AUX+USB in Dosenhalterung, USB-Lade-Buchse für hintere Mitfahrer, Ambilight in Türen & Fußraum, Türstoffe beziehen, Hupe.

  • Dieses Thema enthält 17 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.