Veränderter Klang nach Kat-wechsel ?

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Vor einiger Zeit habe ich, wie auch einige von euch, meinen Kat wechseln müssen. Seit dem Wechsel kommt es mir so vor, als ob er lauter und rauher im Klang geworden ist. Erst dachte ich, er ist noch irgendwo undicht, jedoch es ist Auspufftechnisch alles ok. Auch das Flexrohr ist i.O.


    Hat jemand von euch ähnliches bemerkt ?



    Hab übrigens den von Autoteile Bandel drinn.

  • Der Klang hat sich verändert, aber eher, weil ich da noch ein Problem mit dem Hitzeblech habe, jedenfalls klingt es derzeit etwas metallisch.
    Ansonsten klingt er vielleicht etwas höher als vorher, aber innen ist das kein Thema...

  • kann sein das sich dein alten kat durch sein alter und andere umstände etwas zu gesetzt hat und dadurch weniger durchlass hatte und nen leiseren klang etc. hatte :idee

    Ich möchte Sterben wie mein Opa .....
    Im Schlaf ......
    Und nich schreiend wie sein Beifahrer ....

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.