Welche Glühbirne im Warnblinkschalter

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Servus,


    ich habe heute meinen Warnblinkschalter mal auseinander genommen um nachzuschauen was da für ein Lämpchen drin ist damit ich es tauschen kann. Allerdings finde ich nichts passendes dazu. Das Lämpchen ist mit der Plastikfassung fest verbunden. Über dem Lämpchen ist eine Blaue Gummikappe. Klar man könnte zwar die Birne raus holen und eine LED rein basteln, aber ich frage mich ob es die Lampe nicht zusammen mit der Fassung auch einfach zu kaufen gibt.


    Im Anhang sind 2 Bilder dazu..



    Kennt jemand die Bezeichnung der Birne oder der Fassung oder weiß sogar wo man sowas neu bekommt?

  • Die kann man bei Mitsubishi leider nicht einzeln Ordern. Nur zusammen mit einem neuen Schalter. Willst du sie selbst Reparieren, so musst du dir bei Conrad Microlampen bestellen und diese in den Kunstoffsockel einfädeln. Müssten 0, 6 Watt (evtl. auch etwas mehr) haben. (Ohne Gewähr)
    Gruß Marcus

  • Dieses Thema enthält 33 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.