Eintragung Outlander/RalliArt Bremsanlage

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Da es bestimmt einige auch interessiert, war ich demletzt beim TÜV Süd anfragen was ich alles für die Eintragung einer größeren Originalen Bremsanlage an meinem Lancer brauche (war cleverer Weise mit Geschäftsauto da).
    Aussage TÜV:
    - Freigabe für das Fahrzeug durch Mitsubishi
    - Liste von Mitsubishi was alles getauscht werden muss außer die notwendigen Teile wie Sattel, Brücken, Scheiben, Beläge, usw.
    - Nachweis für fachgerechten Umbau
    Dann wäre das wohl null Problem.


    Warum möchte ichs eingetragen haben?
    Ganz einfach, auf der Rennstrecke geben die OEM Scheiben und Beläge auf! Und um ohne Schwierigkeiten EBC Blackdash Scheiben und GreenStuff oder RedStuff Beläge fahren zu können wegen ABE sollte dann die entsprechende Bremse auch fürs Fahrzeugtypisiert sein.


    Jetz ist nur die Frage, wie schwer ist es diese Freigabe und Liste zu bekommen? Und warum brauch ich die Freigabe wenn es eh funktioniert sodass es der TÜV nich einfach aufm Bremsenprüfstand abnimmt?


    Gruß Alex

  • Es handelt sich hierbei doch um original Mitsubishi Teile, ich denke nicht das selbst einem erfahrenen Prüfer auffallen würde das die Bremsanlage größer ist als die der Serie. Ist ja nicht so das wir uns aus einem Teil gefräste 6 Kolben Brembo Sättel oder sowas an unsere Autos schrauben, die Ralliart/Outlander Bremssättel sehen rein optisch betrachtet nicht aus als würden sie nicht an das Auto gehören.


    Wollt ich nur mal angemerkt haben :nick

  • Dieses Thema enthält 52 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.