Zentralverriegelung mit Hupe anschließen

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Hey Leute , hatte in meinem mazda ne Uni ZV eingebaut mit Funk. Diese Bau ich heute Mittag in meinen Mitsubishi Galant ein .
    V6 2,5 163ps
    Die Frage , kann ich die Zentralverriegelung ( Anschlüsse für 4 Stellmotoren, iwie mit der Hupe verbinden ? Kenne das vom Mustang und Hummer bei meinem Onkel in Amerika . Kann man das irgendwie bewerkstelligen dass es 2 mal kurz hupt beim verschließen des Autos ? Wenn ja, wie bekomme ich das denn hin ? Ist es ohne weitere teuere Module möglich ? Ich meine plus/ minus sind noch genug Kabel da, da ich ja nur einen Stellmotor benötige für die Funkverbindung.

  • Chirp Modul (zb innoparts) mußt kaufen, da Uni ZV das nicht unterstützt.


    Die Schaltung wäre recht kompliziert, da Du nicht beim Blinken Hupen willst und bei Warnblinker auch nicht.
    Dh viele Dioden und Relais. Weiters müsstest den Ton begrenzen, da der Blinker schon lang leuchtet und bis zum 2ten Blinken sehr viel Zeit vergeht.
    Ansonst hättest ein tuuut pause tuuut :)


    Aber Du solltest auch wissen. In Deutschland gilt:
    Die Nutzung der Chirp-Funktion stellt einen Verstoß nach StVO §1 Abs.2; StVO §16 Abs.1; StVO §30 Abs.1; StVZO §35e Abs.1; StVZO §55 Abs.4 und Richtlinie 95/56/EG dar.


    Dh mit Deinen Nachbarn solltest gut sein, weil um 3 Uhr morgens so ein chirp chirp hebt bei manchen den Blutdruck :)


    Lösung: Alarmanlage mit Chirp Modul: dann ist man mehr im Graubereich, als nur über ZV, aber nicht legal.

  • Alles net erlaubt was Spaß macht -.- ;D
    Sprich anstelle der zv ne Alarmanlage mit
    Chirpmodul und zv Funktion holen ? Oder
    Kann ich die zv anschließen und dann nachträglich eine Alarmanlage mit zusätzlicher hupfunktion mit einbauen und habe dann alles ? Auto schließt über Funk, blinkt , hupt 2 mal und Alarmanlage aktiv ?
    Man man man, okay danke, werde mich mal informieren.

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.