Meine Eclipse läuft nicht mehr Rund

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hallo,


    ich fahre einen Eclipse D30 bj 99 Facelift mit dem 141ps motor Benzin natürlich.
    Ich hatte eigentlich bis jetzt kaum probleme mit ihm bis Heute.


    Vor ab : Seit nem knappen halben Jahr läuft der Motor im WARMEN zustand unter 2,3 TSD umdrehungen sehr unrund ( nimmt das gas nicht richtig an und stottert) über 2,3 tsd umdrehungen KEINproblem. Kalt von 1tsd bis nach ganz oben OHNE Probleme. Ich habe nicht genauer nachgeforscht da ich vermutet hatte das es der Luftmassenmesser ist und ich ja eh immer etwas höher fahre :-).


    Jetzt zu meinem Problem: Ich bin ganz normal zum Einkaufen gefahren, der Motor lief wie immer. Ich war knappe 7minuten Einkaufen. Dann habe ich das Auto ganz normal gestartet, aber er läuft jetzt komplett Unrund... er stottert und holpert er sehr stark beim gas geben ( im Warmen sowie im Kalten zustand). Wenn ich das Auto SEHR hoch drehe nimmt er circa 70% vom Gas an ohne zu stottert bei niedrigen drehzahlen nimmt er nicht mal leichtes tippen mehr an... ich komme kaum mehr über 80 kmh, geschweige denn einen Steilen Berg hoch.


    Ein paar Infos: Es war helligter Tag und der parkplatz ist SEHR gut besucht mindesten 70 autos und viele Menschen einen Marder schließe ich fast aus. Das auto läuft auch im stand sehr unruhig. Ich habe seit ich das Auto habe keine zündkerzen gewechselt ich glaueb der vorbesitzer hatt das auch nicht getan. Das auto braucht im kalten Zustand knappe 2sekuden zum anspringen im warmen manchmal sogar 3-4 sekunden.Ich selber bin Koch und verstehe recht wenig von Motor und sonstigem...


    Ich hoffe jmd kann mir bei meinem problem helfen.


    Ich bedanke mich im vorraus


    MFG CrazyTool

  • Mm teste mal ob bei allen 4 Zuendkerzen auch Funken anstehen. Dann wuerde ich mal das Steuergeraet auslesen lassen. Vielleicht steht ein Fehler dort drin. Da kannst du auch gleich pruefen lassen wenn das Diagnosegeraet angeschlossen ist ob der LMM richtig funktioniert.

  • Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.