Colt CZC Heckspoiler??

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Moin moin und hallo erstmal...
    Ich habe mal eine frage zu meinem Colt czc. Und zwar wollte ich mir ein heckspoiler hinten drauf klatschen... Das man die universal Alu spoiler vergessen kann weiß ich schon. Da sie ja so gefährlich sind :sark. Aber könnt ihr mir vllt ein paar Tipps geben was ich stattdessen machen könnte??? Natürlich sollte die preis spanne auch nicht zu hoch sein. Danke schon mal im voraus :thx:thx:thx
    Und wenn ihr vllt noch ein paar Tipps habt was ich mit dem Auto machen kann immer her damit :knock:knock

  • Meines Wissens gibt es keinen Heckspoiler für den CZC. Der Grund dafür dürfte sein, dass die Dachmechanik ohnehin schon reichlich mit dem Gewicht des Kofferraumdeckels zu kämpfen hat und zusätzliche Kilos das Risiko von Schäden drastisch erhöhen würden. Gerade bei deinem CZC aus der ersten Baureihe gab es serienweise Probleme mit der Dachelektronik und -mechanik, da solltest du vielleicht besonders vorsichtig sein.


    Das die Aluflügel verboten wurden, hatte schon seinen Grund. Wo Polyurethan nachgibt, schneidet Alu in Scheiben.


    Gruß
    Manfred

    Man lebt nur kurz und einmal!

    Der aktuelle Fuhrpark:
    Mitsubishi Galant E30 2.0 GLSi deluxe / Sigma 24V / MB E350 CDI Coupé AMG-Line / SLK200

  • Es wäre vielleicht eine individuelle Möglichkeit eine kleine Lippe oder ähnliches von anderen Modellen an das CZC Heck anzupassen. Aber fertig gibts da nichts.


    Stehende Alu Flügel würden wohl auch ziemlich übertrieben ausschauen am Colt. ;)



    PS: Würdest du bitte den Threadtitel etwas aussagekräftiger gestalten? "Heckspoiler CZC" oder sowas wäre ein passender Titel.

  • Dieses Thema enthält 21 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.