Ständiges ruckeln beim V6 2.0

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Ein Hallo an die Mitsubishi Fan Gemeinde,


    ich habe seit längerer Zeit ein Problem mit meinem Galant V6 2.0 E50
    mit einer Laufleistung von 125000 km, ein Problem was echt nervt.Er ruckelt im gesamten Drehzahlbereich,besonders wenn er kalt ist.Wenn der Motor warm ist wird es besser,ist aber niemals ganz weg.Die Kerzen wurden von mir gewechselt, NGK Platin.Letztens habe ich ihn etwas gescheucht, da ist er mir an der Ampel mehrmals aus gegangen.Morgens wenn ich starte läuft er unruhig,als wenn er nicht auf allen Zylindern laufen würde,nach einem Kilometer ist das weg nimmt dann aber schlecht Gas an wie beschrieben.Was kann das sein?Kann das der Benzinfilter sein?Habe den Wagen jetzt seit einem Jahr und der Wagen lief die erste Zeit ohne Probleme.Das Problem fing langsam an und ich dacht es wäre mit dem Kerzenwechsel erledigt, aber Scheiße, der Ruckelt immer noch.Habe keine Motorwäsche gemacht und der Wagen ist Scheckheft gepflegt,was mache ich jetzt am besten.Bin für jeden Tipp dankbar.

  • ich kenne solche probleme, wenn der ot-geber zicken macht.


    zündkabel sitzen fest? das problem hatte ich auch mal.

    So sparsam lässt es sich mit 140 PS aus 2 Litern Hubraum dieseln - HDi halt ;)
    Sogar mit Winterreifen:

    Seit dem Kauf:


    verbloggt und zugeflixt - jetzt meint sie auch noch schreiben zu müssen :D

  • Dieses Thema enthält 13 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.