Du machst alles selbst? Der Nachbau/ Nachrüstungs- Thread

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Moin.


    Ich dachte dieser Thread hier, könnte ganz interessant werden.



    Ich fange direkt mal an. Und zwar bin ich heute einen 90er Corolla 16V gefahren. Da viel mir auf das der kleene eine Economy Anzeige hat. Je nach Drehzahl leuchtet es Rot oder Grün.


    Nun will ich das auch für den Siggi.


    Mir ist eingefallen das die Automatik Sigmas eine Anzeige im Tacho haben ( ECO und PWR ). Diese Anzeige könnte man doch rein Theoretisch als Economy Anzeige benutzen, oder?. Die Schablone mit den Lampen im Tacho beim Schalter nachrüsten ist ja kein Problem. Nur wie bringe ich die Lampen Drehzahlabhängig zum Leuchten?


    Hat da jemand ne Idee?


    Wie sind solche Economy Anzeigen normalerweise aufgebaut?

    92' Mitsubishi Sigma 3.0 V6 24V 4WS :LL


    Kein Bastelbuden Besitzer mehr :nick

    2 Mal editiert, zuletzt von Siggi90 ()

  • Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.. Ich mags halt wenn es blinkt und leuchtet.. Und gleichzeitig finden die überflüssigen Lampen vom Automatik Tacho dann auch noch ne Funktion ;)

    92' Mitsubishi Sigma 3.0 V6 24V 4WS :LL


    Kein Bastelbuden Besitzer mehr :nick

  • Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.