[Howto] Dachantenne ausbauen bei 2013-2014 version

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Ich hab im rahmen meiner Garagenprobleme mal geschaut wie man die Antenne bei der Ur version abbauen kann:
    Als urversion bezeichne ich die version, wo die Antenne noch vorne sitzt.

    Schritt 1:
    Mit einen Keil oder Kreditkarte den gezeigten Bereich aus-harken

    Man sieht hier deutlich das nur auf einer Seite diese klammern sind, Gewalt ist nicht nötig.



    Schritt 2:
    Die Steckverbindung durch eindrücken der inneren klammer entfernen, und Blende abnehmen

    Schritt 3: Antennenbefestigungsschraube entfernen

    Schritt 4: Ringanker mit leichten Kreiselbewegungen entfernen.


    Schritt 5: Antenne abdrehen, falls nich nicht passiert. Ihr sehr jetzt schon das sie fast ab ist

    Schritt 6: innen die kleinen krallen eindrücken und raus ist sie, die Antenne :)


    Das war's. Leider konnte ich meine neue nicht anbauen da ich noch niemanden gefunden hab der freiwillig mit mir das loch der antenne vergrößert ( sind 2 löcher gerademal 0,8 mm ca. groß ) Sprich Shark(Hai) Antennen Passen nicht ohne eingriff ins Dach :(vielleicht hilft es ja wen ;)

  • Danke für die Beschreibung :) können wir keinen sticky mit guids machen? Kannst du zufällig sagen wie groß das loch im dach ist von der orig. Antenne?