Top Gear UK vor dem Aus?

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Im Juni hatte Jeremy Clarkson übrigens negaitve Schlagzeilen gemacht weil ein Outtake geleakt wurde auf dem er das böse N. Wort benutzt. Es ist ein Outtake der Szene wo er sich zwischen GT86 und BRZ entscheiden muss. Dabei spielt er die englische Version von Ene-Mene-Muh:


    "ini mini miny mo catch a tiger by the toe." Nur das sich das "Tiger" wie "N***" anhört.
    In der Sendung hat er übrigens das Wort "Teacher" benutzt.


    Nach diesem Vorfall sah sich Clarkson sogar zu einer Entschuldigung via YouTube veranlasst.



    Was ich persönlich noch zu dem Handelsblattartikel anmerken möchte (als Fan der Serie):


    • Das mit den ernsthaften Kaufberatungen sollte man mit Vorsicht genießen. Wobei gerade über Supersportler auch schöne Wahrheiten genannt werden (z.B. die Sinnlosigkeit bei Ferrari die Blinkknöpfe ans Lenkrad zu machen...dreht man das Rad um 180° [in einer Kurve] und will blinken ist links plötzlich rechts und rechts links :omg )
    • Ignoriert wird bei der Tour (Myanmar zum River Kwai in Thailand [wobei es am Ende der River Kok war :lool ]) das man unterwegs sehr viel positives über die Gegend und die Menschen berichtet hatte. Außerdem war man das erste westliche Fernsehteam, welches überhaupt in der ehem. Bürgerkriegsregion drehen durfte. Dieses Special [2 Teile] ist wirklich sehenswert.
      Warum eine Inderin dabei Klage einreicht erschließt sich mir nicht ganz. Vor allem da man Jahre vorher auch in Indien unterwegs war...das Land wurde ebenfalls zum allergrößten Teil überaus positiv dargestellt.

    Aber die Sache mit dem Peugeot ist schon grenzwertig und deutet auf eine schlechte Recherche hin. Sowas darf nicht passieren.
    Ich hoffe, dass sich die Macher von Top Gear (zu denen auch Clarkson gehört, welcher nicht nur Moderator ist) wieder in die Spur begeben und sich vielleicht hier und da mal zurück halten. :Yp

  • Die Leute sind so empfindlich. Dann sollen sie doch auf Arte Kunst gucken. :sm


    Grade die flapsige Art von Clarkson ist ein Hauptgrund die Sendung zu schauen.


    Und Kritik an Tesla wie kann man nur? Ganz ehrlich, wenn was Mist ist, erwarte Ich vom Tester das das gesagt wird, statt das beknackte Malmedie RTL2 Kichern mit alles ist toll Sprüchen.


    Wäre auf jeden Fall eine Sauerei die Sendung abzusetzten weil sich irgendwer von dem englischen Humor angemacht fühlt. Ist ja nicht so, das JC das nicht immer als Joke rüberbringt.

  • Bin generell durchaus auf dem gleichen Standpunkt.


    Was Tesla angeht kann ich mir kaum ein Urteil bilden. Wenn die Akkus tatsächlich noch 20 % voll waren nach 95 Kilometern (2008, Test Lotus Elise vs. Tesla ) dann hat Top Gear die Tatsachen verzerrt. Wobei auch 20 % Restladung nicht für über 300 km gereicht hätten wie Tesla behauptet.


    Und das das meiste einfach nur black british humor ist, sollte auch klar sein.


    Aber eine Grenze gibt es auch da und die sollte man nicht überschreiten. Und dazu gehört das Wort N. in der öffentlichkeit genau so wie ein gewisses Pietätempfinden, welches man beachten sollte. :nick


    Klar wäre es riesen Mist diese Sendung abzusetzen...aber Jezza & co haben es ja auch selber in der Hand.


    Zur zeit gibt es aber auch noch keine Ankündigung, dass Top Gear eine neue Staffel produziert. Allerdings deutet die Peugeot Szene ja doch auf Dreharbeiten hin.

  • Dieses Thema enthält 53 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.