Fahrwerk sinnvoll Optimieren

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Servus zusammen,


    mich würde mal interessieren wie ich sinnvoll das Fahrverhalten vom Ralliart verbessern kann.


    Bis jetzt habe ich nur ein KW V2 Gewindefahrwerk drin und andere Felgen mit 225/40 18 Reifen alles andere ist Serie.


    Ziel soll sein Kurven schneller fahren zu können und das er möglichst Neutral bleibt aber eher Übersteuern als Untersteuern.


    Ich will eigentlich schnell durch Kurven fahren können und wenn ich gelegentlich zum Driften fahre das ich das Heck leichter zum ausbrechen bekomme ;)


    Gruß Sven

  • Fahrwerksstreben wären nun der nächste logische Schritt.
    Ich habe mit die Fahrwerksstrebe vorne bisher nur nicht geholt, daich nicht weiß, ob wir dadurch noch mehr Bodenfreiheit verlieren.
    Da bei uns der Motor ja quasi um 180 Grad gedrecht verbaut ist, braucht die Strebe schon mla nicht unter dem Hosenrohr durch, was ein großer Vorteil ist.
    Aber leider fehlt es doch bisher, zumindest hierzulande, an Erfahrungsberichten.


    Streben gäbe es z.B. hier:
    Lancerschop


    Auch andere Stabis wäre eine gute Maßnahme, aber auch hier ist vorsicht geboten, eine zu harte (dicke) Strebe verschlechtert das Fahrverhalten nachhaltig.


    EDIT: ah ja, da war ja wieder was! Lancershop versendet zu uns nur mit UPS International Express für schlanke 350 Dollar.... :no

    [font='Times New Roman, Times, Georgia, serif'][size=8]Bilder: Lancer CX3A
    [url='http://www.mitsu-talk.de/wbb3/index.php?page=Board&boardID=51']
    6ahf9wn2.jpg

  • Fahrwerkstrebe ist dann die Domstrebe unten so zusagen oder?


    Stabis habe ich auch überlegt ist nur die Frage welche?


    Und was mich tierisch interessieren würde, weiß jemand ob es Einstellbare Aludomlager gibt die mit dem KW Fahrwerk passen?

  • Dieses Thema enthält 22 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.