Noch ne Neue ;-) und gleich das Problem :-(

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hy ihr lieben :new :new :new :new :new :new :new



    Mein Name ist Vanessa bin 25 und wohne in NRW :22



    genug davon !!!! :sark



    hier mein Problem :lool :lool :lool



    wir haben unseren mitsu jetzt ca. 1 Jahr und sind leider etwas genervt wodurch ich mich nun mal an alle mitsu profis wende denn die eigene werkstatt :S hat anscheind keine ahnung :) :mitsu
    Also wir haben einen mitsubishi carisma 1,8 GDI 2004
    :banane und haben folgendes Problem : bei höherer Drehzahl ca. 3000 fängt er an zu ruckeln man spührt er will aber irgendwie geht es einfach nicht
    :peace auf der Autobahn echt doof mit 120 km/h
    :% 3 mal
    Auslesen lassen hat nichts ergeben .
    :% ... Zündkerzen neu !!! DANN: :7 jippy :7 eine Fehler Meldung !!! Wieder auslesen lassen !!! Zündspule 2 Defekt um sicher zu gehen 2 mit 3 getauscht !!! Dann nix gewesen :staun kurze zeit später wieder das ruckeln !!!! :gugg Kann es an den Spulen liegen ?! Eine wurde augenscheinlich schon ersetzt (vor Kauf) jemand ne sonstige Idee ?




    bin für jeden tipp dankbar
    :thx

  • Hey Vanessa,


    herzlich Willkommen hier im Forum.


    Ich denke wenn du im Carisma-Bereich nochmal genauer fragst wird dir schneller geholfen.


    ABER ich vermute stark das der Motor schon einige KM hat sogennant "verkokt" ist. Das heißt es sind Russrückstände die wieder wegmüssen, dies wird durch sogenanntes "Blastern" gemacht. Dannach sollte er wieder laufen.


    Aber genaues werden die die Kenner der GDI Motoren sagen können :)


    Gruß Robert

  • Hallo und Willkommen. :win5 :mitsu


    Ich stimme Nudelsose da vollkommen zu. Für die guten Abgaswerte gibt es ein Abgasrückführungsventil (kurz: AGR), welches Abgas zurück führt und der Verbrennungsluft zufügt. Dieses gehört der Technik zuliebe verschlossen. Du magst beim joggen ja auch Frischluft atmen und atmest nicht in eine Tüte. ;)
    Auf jeden Fall führt die Abgasrückführung zu dem verkoken. Betroffen sind da vorallem die Drosselklappe (kann man manuell vorsichtig reinigen), und die Ansaugbrücke.
    Zu dem Thema findest du aber im Carisma- und teils auch im Galant-Bereich (2.4 GDI) ausführliche Infos.
    Um wirklich gelesen zu werden erstelle dort bitte ein Thread mit deinem Problem.



    Allerdings wenn eine Zündspule schon nicht mehr will, würde ich direkt alle tauschen, auch wenn es nicht wirklich billig ist.
    Da kannst du bestimmt hier auch relativ günstig fündig werden. Einfach mal am Marktplatz eine Suche starten, wenn du Teile brauchst. ;)



    Dann noch viel Spaß hier. :mitsu

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.