Leistungseinbruch 2.0 DiD

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Erstzulassung: 07
    Ausstattungsvariante: instyle
    Karosserieform: limo
    Motorvariante: 2L 170 ps nach optimierung
    Getriebevariante: 6 Gang


    Servus, ich hab seit längerem ein "kleines" Problem. Habe auch schon im Forum gesucht aber irgendwie passen die Beschreibungen nicht ganz.


    Problem: 1. Tempomat auf 100 km/h und ich schlurf gemütlich vor mich hin. Auf einmal gibt er kein Gas mehr...Ich drück das Pedale durch, nix passiert. Ich konnte keine Geschwindigkeit aufbauen, nur gerade so das Tempo beibehalten. Hab es dann auf einen Rastplatz geschafft und nach einigen malen ein und ausschalten ging es dann wieder.


    2. Gemächlich mit 130 einen recht steilen berg auf der Autobahn hinauf gefahren und plötzlich kackt die karre wieder ab! Hab es mit mühe und Not über der berg auf den standstreifen geschafft. Dort einmal den Motor ausgeschalten und dann ging es wieder einwandfrei


    3. Volle kanne Gas gegeben und bei 200 ist er wieder abgeschmiert.... Einmal aus.....Einmal an und alles ging wieder.


    Dann gab es noch 3 - 4 andere Vorfälle. Nun meine Frage: was glaubt ihr woran es liegt. Sobald die Leistung weg ist und ich das Pedale durchdrücke, hab ich das Gefühl als wolle er durchstarten aber fast im gleichen Moment gibt er keine Power von sich. Fehlermeldung gibts auch nicht im
    bordcomputer :/


    Turbo kanns Net sein weil er danach wieder ordentlich weiterläuft für ne lange Zeit. N Kumpel meinte ich solle mal die drosselklappe schmieren?


    Hoffe auf viele Tipps von euch :)


    ( Problem war auch schon vor dem optimieren)

  • Dieses Thema enthält 24 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.