Servolenkung ausgefallen

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Hey Leute,
    ich muss mich leider in einer für mich nicht ganz so tollen Angelegenheit zu Wort melden... Es sollte einfach nicht mein Tag sein. Und genau heute hatte ich mal wieder eine wichtige Prüfung zu schreiben. :boese


    War heute morgen grad auf dem Weg aus unserem Dorf heraus, da ist mir die Servolenkung ausgefallen. Da konnte ich das Auto gleich wieder zurück in die Garage stellen, da das ja ein erhebliches Sicherheitsrisiko darstellt. Zum Glück hatte ich noch mein altes Auto in der Garage stehen, sonst hätte ich ein Problem gehabt.


    Nun meine Frage: Wo fange ich an zu suchen, bzw ist das ne Sache, wegen der ich unbedingt in die Werkstatt muss? Gibt es ne bestimmte Sicherung, die ich mir anschauen muss? Wo liegt die Servopumpe überhaupt?
    Ist es von Bedeutung, dass ich ne Automatik habe?


    Gruß Dreamdancer

    Uhi, ich bin eeeiiinnnnn Geeiiiist. :TT

    Einmal editiert, zuletzt von Peter_V6 () aus folgendem Grund: Tags

  • Erst ma schauen wie der Servoölstand ist.


    Dann ma schauen, ob alle Riemen im Motorbereich noch da sind und funzen.


    Kein Öl = Neues Lenkgetriebe - Teuer


    Kaputter Riemen = Neuer Riemen - Günstig

  • Dieses Thema enthält 50 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.