Scheinwerfer einstellen

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • hallo an alle im Forum
    hätte eine frage und zwar habe einen Mitsubishi carisma baujahr 2004 diesel und ich wolte euch fragen wer kennt sich mit den Scheinwerfer am besten aus habe H4 Lampen drinnen und von ihnen kann ich die Scheinwerfer senken und anheben mit der lichtweiteneinstellung was halt der carisma hatt
    nun zu meiner frage ich will die Scheinwerfer nach oben ein wenig stellen welche am scheinwerfer sind zwei schrauben der eine auf der linken seite der andere rechts 2 schrauben je Scheinwerfer welchen und in welche Richtung muss ich ich drehen das der scheinweffer weiter in die Höhe geht hoffe das mir da jemand weiter helfen kann von euch hir .
    danke :shy im vorraus

    2 Mal editiert, zuletzt von Peter_V6 () aus folgendem Grund: Tags

    • Bist Du hier im "Ich bin neu"-Bereich ... da stellt man sich vor
    • Gibt es eine Rechtschreibung die auch Groß- und Kleinschreibung vorsieht ... halte Dich daran!
    • Wird das Licht in der Werkstatt eingestellt ... wenn Du es jetzt nach oben drehst, blendest Du den Gegenverkehr ... also geh/fahre zu dem KOSTENLOSEN Lichttest ... was ist darn so schwer ???
  • Ersteinmal:
    Bitte, Bitte setze Satzzeichen. Es ist eine richtige Qual zu verstehen was du meinst.


    Du kannst zwar deine Scheinwerfer hochstellen über das Drehrad im Armaturenbrett,
    direkt an den Scheinwerfern geht es auch.
    Wieso möchtest du sie höher stellen? Der TÜV und auch die Pfefferminzprinzen sehen es nicht allzu gerne, wenn sie geblendet werden.
    Wenn nach einem Lampenwechsel die Lichtausbeute zu weit unten ist, sind die Birnen eher verkantet.

    [align=center]

    [Bremsen Galant GDI 2.4 15"Doppelkolben: 276x24 ; ATE 149,9/58,5x15,8]

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.