Pajero 2500TD EXE Motorschaden

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Erstzulassung: 1989
    Ausstattungsvariante: Exe
    Karosserieform: 7 Sitzer
    Motorvariante: 2500TD



    Moin. war bisher nur im Sigma Forum unterwegs gewesen.


    Ich war heute spontan bei einem Schrotti. Direkt nebenan war ne Hinterhof Werkstatt und dort Stand ein 89 Pajero mit Motorschaden. Der Motor ist bereits zerlegt. Ventilschaden meinte der Besitzer, der bei Mitsubishi gelernt hat. :)


    Allradgetriebe und Co soll alles einwandfrei Funktionieren. Tüv hat er auch fast neu.


    Nun meine Frage. Lohnt es sich dort einen AT einzusetzten? oder eher Finger von und sich einen fertigen kaufen?


    Worin sind die L040 anfällig.


    Danke gruß

    92' Mitsubishi Sigma 3.0 V6 24V 4WS :LL


    Kein Bastelbuden Besitzer mehr :nick

  • Ich würde je nach Schaden entweder das/die Ventil(e) tauschen oder einen gebrauchten Kopf verbauen. Einen Tausch des gesamten Motors finde ich überzogen.


    ALexander

    Mitsu, was sonst!?


    Meine: Outlander III(GF0) Instyle, 2.3 DID, Perlmuttweiß mit Webasto und AHK
    Colt CZT, 4G15T, Haag Silver 161894.png
    Eltern: Outlander III Intense+, 2.3 DID, MY2015, silber

  • Rost am vorderen Rahmenteil, den hinteren Federaufnahmen. Karosserie im hinteren Bereich, dem Übergang von der Spritzwand zur Bodenplatte. Ausgeschlagene Umlenkhebel, undichte Lenkgetriebe.


    AT dürfte viel zu teuer sein - schon die Reparatur des Kopfes ist ein wirtschaftlicher Totalschaden...

    Mitsu Old Boy


    Seit 25 Jahren nur Mitsus - aus Überzeugung...


    521422.png

    Einmal editiert, zuletzt von vogti ()

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.