Bremse vom Galant an den Carisma

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Hallö,


    spiele seit längerem mit dem Gedanken meine 256er Spielzeug-Bremse gegen die 280er zu tauschen.


    da aber keiner von euch seinen Face-Lift-GDI an den Baum etzen möchte, muss ich mich halt anderweitig umschaun.


    jez bin ich dabei über die 2-Kolben-Anlage vom Galant gestolpert.
    krieg ich die auch an den Carisma? wenn ja, brauch ich bestimmt auch den Bremsattel-Träger?


    wie schauts mit Hinterachsbremse aus? Galant an Carisma mögl?


    oder mal ganz anders gefragt, hat der Carisma mit der 280er Bremsscheibe auch 2-Kolben?


    ich danke euch für die regen Antworten



  • Ja es würde Gehen die 276mm Scheibe mit Doppelkolben zu verbauen. Ich habe es gerada an meinem Colt CJ durch!


    Es gibt beim Galant 2 verschiedene Bremssattelträger, also du müsstest bei dir erstmal den Lochabstand für die Schrauben zur Aufhängung abmessen, kann sein das es beim Carisma auch 2 verschiedene aufnahmen gab. (140mm und 160mm Lochabstand)


    Der Carisma hat AFAIK nur die 15" Einkolbenbremse drin.


    Hinterachsbremse müsste eigentlich mit 260mm Scheibe die gleiche sein.



    Edit:


    Zur Not wenn es Vorne noch größer sein soll besteht auch die Option,
    Den eigentlichen Sattel mit einer Brücke vom Outlander Gen1 zu verbauen, dann brauch man aber ne 194mm Scheibe.

    Ich: Colt CJ0 75ps 4g13 -> 4g93passt, wackelt und fährt



    Wer langsam fährt->wird länger gesehen :richtig

  • Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.