Mal wieder (Neu)Fahrzeugsuche...

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Nicht für mich, sondern für ein Familienmitglied. Bin derzeit schon am überlegen was es so gibt, aber die letzten Male kamen ja hier auch immer ganz nette Ideen. Also Brainstorming frei.


    Die Eckdaten


    Must have:

    • aktueller Neuwagen
    • Irgendwo in den Außmaßen vom Lancer (Also Kompakt oder kleinere Mittelklasse)
    • Allrad
    • Automatik
    • Geldbereich ist recht groß. Sollte so im Bereich von 25.000 - 45.000 € liegen

    Gut wäre außerdem

    • Kein Leistungsmonster aber auch keine Krücke. Also so im Bereich um die 150 PS darf man sich bewegen...je nach Größe des Autos auch mehr oder weniger
    • Idealfalle Japaner oder Koreaner, muss aber nicht absolut zwingend sein
    • Sehr gute Comfortaustattung (muss also Langstreckentauglich sein, wird aber sowohl als auch bewegt)
    • Kann Diesel oder Benziner sein
    • lange Garantie wäre von Vorteil
    • muss absolut zuverlässig sein (am besten die ersten Jahre außer Wartung nichts)
    • Kann ein Crossover sein, aber etwas "flacheres" wäre deutlich angenehmer. Die Person hat gerne einen guten Kontakt zur Straße

    Ob Benziner oder Diesel weiß die Person noch nicht. Tendiert aber im Moment eher zum Benziner. Liegt auch am Streckenprofil:


    • ca. 2 mal die Woche ~45 km hin und 45 km wieder zurück, vor allem Überland
    • ca. 3 mal die Woche gerademal 10 km hin und 10 km weg, vor allem Stadt (und etwas Überland)
    • ab und an mal im Monat eine etwas längere Strecke (um die 100 km)
    • Reisen u.ä. werden eh mit einem Outlander GF0 gefahren, insoweit ist das wirklich ein Auto von A nach B mit Comfort und Sicherheit

    Ideen die ich so hatte:

    • Subaru Impreza
      leider nur mit einem recht schwachen 1.6 l Motor lieferbar. WRX (STI) sind keine Alternative, soll kein PS Monster werden
    • Subaru Legacy
      Könnte etwas zu groß sein und ist derzeit nur als Diesel lieferbar
    • Mitsubishi ASX
      Ist ein Crossover SUV...nicht so ganz das was sie will
    • Suzuki Kizashi
      Recht durstiger Motor und ich hab jetzt schon von einigen gehört die wohl noch sehr an kleinen Krankheiten leiden
    • Mazda 3 BM (der aktuelle)
      kein Allrad verfügbar

    Mehr will ich erstmal noch gar nicht schreiben. Will nicht zu sehr beeinflussen. :nick :gut

  • Japaner und Koreaner:
    Suzuki SX4
    Hyundai ix35
    Kia Sportage
    Nissan Juke
    Nissan Qashqai
    Subaru XV



    Europäisch
    Opel Mokka
    Skoda Octavia Scout
    Skoda Yeti



    Rest:
    Ford Kuga

    [align=center]

    [Bremsen Galant GDI 2.4 15"Doppelkolben: 276x24 ; ATE 149,9/58,5x15,8]

  • Dieses Thema enthält 51 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.