startprobleme mitsu galant 2.0 elegance

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024

  • Erstzulassung: 2003
    Ausstattungsvariante: elegance
    Karosserieform: limosuine
    Motorvariante: 2.0
    Getriebevariante: schalter



    mein galant 2.0 elegance hat beim starten ein problem und zwar wenn er 2-3 std. gestanden hat springt er beim startversuch kurz an und geht gleich wieder aus.. manchmal 2- 3 mal hintereinander und springt dann mit ein wenig zicken dann an.. hält dann auch die drehzahlen im leerlauf... wenn er warm ist springt er zwar an aber zickt trotzdem ein bisschen..


    Hoffe mir kann wer helfen..

  • Naja ... da gibt es sehr viele Möglichkeiten:
    - Kohlefilter
    - Einspritzanlage, die tropft
    - Verstopfte Entlüftung
    - sehr alte Zündkerzen


    Leider fehlen da sehr viele Details:
    Wieviele km?
    Wann das letzte Service gemacht? Werkstatt oder selber
    Seit wann hat der Galant das Problem?
    Was hast knapp vor dem Problem geändert?

  • also km 161000
    das problem hat er seit letzter woche...
    war in einer werkstatt vorhin und die meinten es liegt an der batterie die nach 1 1/2 stündigen laden sehr viel leistung verloren hat... nun hab ichn eine neue drin und er startet besser aber nicht so wie vorher...
    geändert hab ich nicht hab das auto erst seit ein paar wochen..


    nun hab ich noch ein anderes problem festgestellt und zwar bei erhöhter beschleuning fängt er an zu ruckeln... vollgas nicht er gar nicht...
    war bei mitsubishi zwecks auslesen... kein fehler hinterlegt...
    im leerlauf vollgas max bis 2000 umdrehungen/min.. mehr passiert nicht bei normaler beschleunigung bis in begrenzer??

  • Dieses Thema enthält 17 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.