Mitsubishi Pajero MMCS ersetzen

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hallo zusammen,


    ist es möglich, das MMCS (E-02) beim Pajero V80 durch ein anderes Navi, z.B. Alpine o.ä. zu ersetzen?


    Ich habe versucht, bei den einzelnen Radio-Herstellern einen Fahrzeugspezifischen Adapter für die Lenkrad-FB zu finden, habe nur einen von Alpine, den APF-S107MT gefunden. Hat das schon jemand von euch erfolgreich getauscht? Es geht konkret darum, dass das Radio ja leider weder USB-Anschluss noch ein Bluetooth-Integration besitzt.


    Die vorhandene Rückfahrkamera sollte möglichst auch weiter genutzt werden, aber da hab ich vermutlich ein Stecker-Problem, oder? Bei den Alpine-Radios ist das ja nur ein Cinch-Stecker.


    Bleibt, wenn man die Funktionen Lenkrad-Fb und Heckkamera weiter nutzen will nur ein Original-Radio??


    Bin für eure Tipps dankbar?


    Gruß
    Philipp

  • ok, danke dir für deine Antwort!


    Freisprecheinrichtung ist ja nicht so schlimm, die wäre ja im Alpine integriert.


    Bist du sicher mit dem Cinch-Stecker hinter dem "Mitsubishi-Stecker"???



    100%ig sicher bin ich ja nicht mit dem Lenkrad-Adapter, bei Alpine in der Kompatibilitätsliste war der Pajero nicht gelistet, daher die Frage hier.

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.