Sportback Rückleuchten tönen, erweiteren, ändern, etc

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Hi,
    Hat schonmal jemand seine Sportback Rückleuchten mit dem halbtransparenten Plasti Dip Rauchspray besprüht ?
    Das ist eigentlich die einfachste und günstigste Möglichkeit für eine Tönung. Die Rückleuchten vom SB sind für mich als Laie unmöglich zu folieren. Ein Profi wird wahrscheinlich auch keine Freude dran haben ;) . Oder wird das Spray zu dunkel und die ganze Geschichte wird zu auffällig ?
    Wie sieht es eigentlich mit der Entfernung aus, dort steht zwar, dass es jederzeit wieder ab geht aber das kann ich nicht wirklich glauben ;)
    Hat jemand Fotos wie das ausschaut ?
    :thx

  • Nimm das Zeug bloß nicht.
    Hatte das vor zwei Wochen für genau 24h drauf.
    1. es ist flüssig wie sau...kannst echt nur aus ca. 50cm Abstand einnebeln um keine Laufnasen zu haben.
    2. die Oberfläche wird sehr rau und matt...auch nach mehrmaligen polieren keine Besserung.
    3. beim Polieren hab ich teilweise wieder bis aufs Kunststoff durchpoliert...an genau der blöden Kante.


    Nimm Folie oder lass es machen.


    Das einzig gute war, dass das Zeug mit Nitroverdünnung schnell wieder runter ging.
    Desweiteren denk bitte an den Versicherungsschutz. Ich will hier kein Moralapostel sein, aber wenn dir einer rauf fährt und Ahnung hat,
    bleibst du auf dem Schaden sitzen. Der brauch nur zu behaupten er habe dein Bremslicht nicht gesehen wegen der Tönung.

  • Dieses Thema enthält 40 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.