MADs Lancer C12V

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • So, einige haben den Wagen ja auf dem ET gesehen, aber für die die nicht da waren hier noch die Vorstellung meiner neuesten Anschaffung. Es handelt sich um einen 1990iger Lancer C12V Kombi. Der Wagen war beim Vorbesitzer seit 93 in Familienbesitz und wurde jetzt verkauft da die letzte Besitzerin anfang des Jahres verstarb und nun kein Platz mehr da war für den Wagen. Er ist top gepflegt und wurde immer bei Mitsubishi gewartet. Ich habe nach dem Kauf dann nur den Lack ein wenig aufarbeiten und versiegeln müssen, den Innenraum aufbereitet und habe die große Inspektion gemacht, da diese fällig war (sprich, alle Riemen, Flüssigkeiten, Filter und Zündkerzen gewechselt). Auch waren zwei neue Reifen nötig, da bei den vorderen Reifen die Karkasse beschädigt war und sich schon Beulen in der Reifenflanke gebildet hatten. Er hat momentan gerademal knapp über 150.000 km gelaufen und hat keine größeren Roststellen, nur oberflächlichen Rostansatz an den Stellen an denen die Vorbesitzerin den Wagen leicht angesetzt hat(daher kommt auch die Beule in der hinteren Tür auf der Beifahrerseite). Technisch entspricht der Wagen dem Lancer C60 Facelift, sprich, er hat den 1.5er MPI Motor mit 90 PS. Innenraumbilder mache ich noch und reiche die dann nach.

  • Echt ein Schmuckstück das du da hast. Leider warst du zum ET nie an deinem Auto anzutreffen und ich wusste nicht wo ich dich suchen sollte. Wusste auch nicht wie du aussiehst. :% Ich hoffe du kommst zum Mitsu-Szene Treffen mit dem Lancer.

    2,5l V6 Galant Avance Kombi, 180 PS, Bj. 2000 - Familienwagen -
    3,0l V6 24 V Sigma, 205 PS, Bj. 1994 - Sommerwagen -
    1,6l Space Star Avance, 98 PS, Bj. 2002 - Daily -

    1.5l Lancer Combi, 83 PS, Bj. 1988 -Oldtimer-

    1,6l Colt GLX, 90 PS, Bj. 1996 - Gokart -

  • Ich war am Samstag größtenteils im Festzelt unterwegs da ich mit auf den Rallyesimulator aufgepasst habe (ist fast schon traditionell so das ich auf diese Station aufpasse wenn ich auf dem ET dabei bin :TT ). Ich war der große Blonde mit dem alten "Mitsubishiclub Mitteldeutschland" Sweatshirt, ich fand das Shirt irgendwie passend zum 10. ET Jubiläum, da ja der MCM einer der Urheber dieses Treffens war.

    Fuhrpark:
    - 1990iger Lancer EXE C12V
    - 1991iger Colt C52A

    - 1991iger Eclipse D22A

    - 1997iger Space Runner N10

    - 1999iger Kymco Zing "Custom"

  • Dieses Thema enthält 25 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.