Radio empfang - antenneverstarker

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hallo Leuten,


    Die Radio Empfang in mein 1999 Galant Kombi ist ganz schlecht.



    Der Radio ist relativ neu, 2008.


    Bei messen mit ein spannungsmesser , find ich 0 Volt auf der Kabel der nach der Antenneverstarker lauft. Ist das richtig? Der Anschluss hinten der Radio ist in ordnung, auch dort liefert messen 0 Volt.


    Vielleicht ein Sicherung kaputt, oder?


    Grussen,


    Ramses

  • Hast du überhaupt Empfang ? Der Galant hat einen Antennen Verstärker das is der Fuß auf dem Dach. Dort passiert es gern mal das an den Muttern Korrosion Entstehen und du so mit kein Richtiges Masse mehr hast. Du müsstes mal den Himmel hinten ein wenig Runter machen und die Muttern Lösen und wieder Festziehen. Sollte es dann immer noch nicht besser sein, Schau mal ob die Stabantenne Io ist. Wenn es dann immer noch nicht Richtig geht könnte der Antennen Fuß Defekt sein auf dem Dach. Ging es Vorher ? mit einen anderen Radio ? Hast du Extra Masse gelegt bei dem Neuen Radio ?

  • Wie @Blackband schon sagt, tippe ich ebenfalls auf den Antennenfuß. Bei mir war das gleiche Problem. Der Antennensockel hatte einen Riss wodurch Feuchtigkeit nach innen drang und die Anschlüsse korrodierten. Du solltest unbedingt mal den Himmel abhängen, schon um mal nachzuprüfen ob der Himmel auf der Rückseite nass ist. Wenn ja, oder auch nur Flecken zu sehen sind, hast du mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit die Quelle des Übels gefunden. Sei aber vorsichtig beim Abhängen des Himmels, damit er nicht knickt.

    2,5l V6 Galant Avance Kombi, 180 PS, Bj. 2000 - Familienwagen -
    3,0l V6 24 V Sigma, 205 PS, Bj. 1994 - Sommerwagen -
    1,6l Space Star Avance, 98 PS, Bj. 2002 - Daily -

    1.5l Lancer Combi, 83 PS, Bj. 1988 -Oldtimer-

    1,6l Colt GLX, 90 PS, Bj. 1996 - Gokart -