Abblendlicht über Zündung???

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Hallöle,


    nachdem ich heute morgen vor der Schule blöder weise mein Licht von meinem 2001er Galli EA0 Limo angelassen habe, hatte ich eine schöne Überraschung nach der Schule :dk Aus unerfindlichen Gründen :sark war die Batterie leer. :pp
    Da kam mir dann die Idee, mein Abblendlicht mit über die Zündung laufen zu lassen, wie es bei den meisten neueren Fahrzeugen auch der Fall ist.
    Nun zu meiner Frage: Wie bekomme ich das am einfachsten hin? Gibt es da auch eine Möglichkeit, so eine Einstellung über das Fehlerlesegerät zu tätigen wie es bei Opel der Fall ist? Hat das jemand schon bei seinem Galli gemacht?


    LG
    Flo

    :profDie Rechtschreibfehler sind kein Zufall, richtig aneinandergereiht ergeben sie eine Formel, mit der man aus Milch, Bier gewinnen kann!!! :prof

  • Geht denn dein Lichtwarnsummer nicht?! Den kann man doch kaum überhören. Man könnte die Schaltung sicherlich so regeln das das Licht nur noch angeht wenn die Zündung angeschaltet wird bzw. das Licht immer bei Zündung an auch mit angeht, macht aber in meinen Augen keinen Sinn und das zu realisieren setzt Kentnisse in Elektrik und Schaltplan lesen voraus. Mit programmieren ist beim Galli gar nichts, noch zu rudimentär das gute Stück.

  • Doch, funktionieren tut der Summer, dennoch könnte mir das gefallen das Licht über die Zündung laufen zu lassen. Müsste ich nicht theoretisch nur das Pluskabel nur an die Zündung anklemmen? Oder hab ich da einen zu einfachen Denkfehler in meinem jugendlichen Leichtsinn? :Yp

    :profDie Rechtschreibfehler sind kein Zufall, richtig aneinandergereiht ergeben sie eine Formel, mit der man aus Milch, Bier gewinnen kann!!! :prof

  • Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.