Erfahrungen mit Lott Autoteile Berlin

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Am 17.11.2013 hat leider im Pajero meine Lima aufgegeben. Da Mitsubishi irgenwie kein Verhältnis zum Geld hat und für eine Lichtmaschine über 1.100 € haben wollte, habe ich im Net nach einer Alternative aus dem Zubehör gesucht. Dort stieß ich dann nach einigen Umwegen auf die Firma Lott Autoteile in Berlin die im Ebay unter www_lott_de verkauft. Ich bestellte dort nach einigem Überlegen eine 90A Lima für sage und schreibe 120,49 €. Überall kostete diese Lima mind. 350 €, deswegen habe ich mir gedacht, dass das nichts sein kann, zumal auf dem Bild im Ebay der Anschluß anders war.


    Die Lieferung erfolgte am dritten Tag, also sehr schnell. Beim auspacken fiel mir auf, dass ausser der Artikelnummer nichts weiter auf der Lima stand, keine Voltzahl, keine Ampere, nichts. Positiv war, dass der Anschluss entegen dem Bild an der richtigen Stelle war, die Riemenscheibe war jedoch im Durchmesser ca. 15mm größer. Ansonsten passte die Lima perfekt. Lediglich die Lima-Kontrollleuchte im Cockpit war wesentlich dunkler als bei der alten Lima. Aber die zugesicherten 14V 90 A wurden übertroffen, die Lima funktionierte einwandfrei. Ich war zufrieden.


    Das änderte sich letzte Woche, also ca. sieben Monate und 4000 Km nach dem EInbau. Die Lima fing an, Lagergeräusche zu machen wenn der Motor Betriebstemperatur hatte und die Motor-Drehzahl über 1700 U/min kletterte. Kein Problem, ist ja Garantie drauf, dachte ich und rief am 10.06.2014 bei der Firma Lott an.


    Da wusste mir der gestresste Mitarbeiter zu berichten, dass ich die Lima ausbauen und an ihn schicken muss. Sie würden die dann zum Hersteller schicken und der würde sie überprüfen und ihnen dann ggf.!!! das Geld erstatten. Dann würden sie mir das Geld zurück erstatten. Auf Nachfrage sagte mir der Mann dass das schon mal sechs Wochen dauern könne. Auf meinen Einwand, dass ich ohne Lichtmaschine nicht fahren können und mein Fahrzeug jeden Tag brauche um zur Arbeit zu kommen, gab er mir den Rat mir eine andere Lichtmaschine zu besorgen. Anders ginge es nicht, das wäre die normale Vorgehensweise bei ihnen. Ich habe ihn dann gefragt, wie er sich das vorstellt, ich habe nicht mal eben das Geld für ne neue Lima liegen und kann auch nicht sechs Wochen auf mein Auto verzichten. Ich habe dann aufgelegt und folgende Mail an Lott Autoteile geschrieben:



    Daraufhin kam am nächsten Morgen (11.06.2014 um 9 Uhr) eine E-Mail vom Teamleiter Retoure der Firma Lott:



    Am gleichen Tag um 20 Uhr bekam ich eine Mail von Lott, dass die Lima das Lager verlassen hat und auf dem Weg zu mir sei.
    Am 12.06. (also heute morgen) um 0.10 Uhr kam eine Mail von DHL, dass das Paket zwischen 11.30 und 14.30 Uhr ausgeliefert würde.
    Um 11.25 klingelte der Paketfahrer und brachte die Lima. :banane


    DAS nenne ich mal kundenfreundlich und schnell! :banane


    Günstige Teile
    Die Teile sind passgenau
    Schneller Versand
    Unkomplzierte Garantieabwicklung wenn mal was ist
    So kann ich die Firma Lott Autoteile uneingeschränkt empfehlen.


    An dieser Stelle meinen herzlichen Dank an Herrn Steckel für die schnelle Hilfe!

    Beste Grüsse, Frank :win5


    Nur der frühe Wurm bekommt den Vogel! Nein, das ist nicht falsch, denk mal darüber nach.


    Früher saßen die Patrioten in der Regierung und die Verbrecher im Gefängnis.
    Wie sich doch die Zeiten geändert haben...


    Kosten und Reparaturen im Spritmonitor:

    3 Mal editiert, zuletzt von Anaconda4440 ()