Informationen zu "Motorinnereien"

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Dies ist eine optionale Schablone zur Spezifikation deines Fahrzeuges.
    So kann dir möglicherweise schneller geholfen werden.
    Nicht benötigte Felder können leer gelassen oder gelöscht werden.

    Erstzulassung: 1998
    Ausstattungsvariante: Sport
    Karosserieform: Limousine
    Motorvariante: EA5A
    Getriebevariante: manuelles Schaltgetriebe



    Hallo Zusammen,


    ich bin seit längerem erfolglos auf der Suche nach einer Zusammenfassung, womöglich in Form eines Buches oder auch PDF-Datei o. Ä., aller Informationen über die verbauten Teile im Motor des Galant EA0 (Motor EA5A mit 120 kW).


    D. h. bestenfalls Infos über Materialien etc. der Kolben, Kolbenringe, Kolbenbolzen, Motorblock, Zylinderkopf, Kurbelgehäuse. Optimal wäre zudem auch Informationen über das Getriebe.


    Hintergrund: Ich möchte einige Änderungen am Motor durchführen. Hierzu benötige ich allerdings Eingangs erwähnte Informationen, um die Grenzen der verbauten Teile zu berechnen (um notfalls andere Teile zu verbauen).


    All meine Hoffnungen liegen nun bei euch, ihr Allmächtigen Mitsubishi-Fahrer!! :gut :gut
    Liebe Grüße Bohnenpflanzer

  • Sowas MUSS es doch geben?! :Yp Irgendwann muss doch mal jemand den Motor auseinandergebaut, und die Informationen irgendwo gesammelt haben. Dass diese dann in über 15 Jahren nicht im Internet zu finden sind, ist doch utopisch.
    Hat jemand ne andere Idee, wie ich die Bauteile auslegen kann, bzgl. meines Vorhabens?


    Grüße

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.