Lancer V Scheibe hinten links raus gesprungen

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Dies ist eine optionale Schablone zur Spezifikation deines Fahrzeuges.
    So kann dir möglicherweise schneller geholfen werden.
    Nicht benötigte Felder können leer gelassen oder gelöscht werden.

    Erstzulassung: 1993
    Ausstattungsvariante: GLX
    Karosserieform: Limousine
    Motorvariante: 1600 ccm
    Getriebevariante:


    Hallo



    bei unserem Lancer (Bj. 1993) ist hinten links die Scheibe nicht mehr schliessbar. Die Scheibe ist runter gerutscht und jetzt von Hand hoch und runter zu schieben. Die Verkleidung habe ich schon abgenommen und die Folie etwas abgezogen. Wenn man von oben neben der Scheibe reinschaue, sieht man, dass ein weisses Kunststoffteil auseinandergebrochen ist. Das war der Lauf des Seils. Es ist eine Scheibe mit elektrischem Fensterheber. Das Problem und die Frage ist, man kommt an die weisse Rolle nicht ran. Wie kann man sie wechseln? Danke im voraus

  • 1. Scheibe vom Mechanismus lösen! Das sind 2 Schrauben
    und nach oben ziehen, dort mit Klebeband fixieren.


    2. Stecker ziehen
    3. 4 Schrauben SW 10 und den Mechanismus ausbauen.


    Ich glaube aber nicht, das es die Rolle einzeln gibt! Sollte das Seil irgendwo geknickt sein, kannst du es eh vergessen.
    Der FH wird dir dann immer Probleme machen.

    Elbetreffen seit 2005 immer dabei und immer die Nr.: 05 :gut

  • Super riesen Dank für die erste Antwort. Eben ich habe gesehen, dass die weisse "Umlenkrolle" oben gesprungen ist. Das ist mit die Hauptfrage wie ich die rausbekomm. Das ist so eng, weil da noch ein Querblech rüber verläuft.

  • Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.