Motortuning für 3000gt und sigma ???

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • hallo Mitsubishi fans.Ich habe einen Mits. Sigma mit 205 ps.und will ein paar ps mehr.was passiert wenn ich das Motorsteuergerät von Mitsubishi 3000gt nähme,ohne Turbo mit 225 Ps.geht das?passen die Stäcker und wenn ja,wäre es alles oder müsste man noch was wächseln wie Luftmengenmesser.?

    Uhi, ich bin eeeiiinnnnn Geeiiiist. :TT

    Einmal editiert, zuletzt von MAT ()

  • Ich denke das du den ganzen Motor nehmen musst , da das Steuergerät nicht auf den Sigman Motor laufen wird . Oder er läuft recht mieß aber vieleicht klappts also ich weis sicher das man vom lancer 1.6 nicht das Sterugerät von nem anderen Motor nehmen kann das läuft nicht

  • Es kommt auf den Motortyp an. wenn beide aus der gleichen Serie stammen, dann könnte es funktionieren. ABER: dann wirst Du sehr viel feinarbeit an der technik vornehmen müssen. Meiner Meinung nach wird es einfacher, wenn Du die Motoren komplett tauschst. Aber auch hier hast Du dann genug Arbeit vor Dir.

    MfG Marco



    Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dumme ist.

  • Dieses Thema enthält 50 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.