[gelöst] Probleme mit H&R Tieferlegung - hinten zu tief

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Gestern kam ich endlich mal dazu die hinten nur noch Luft pumpenden Stoßdämpfer zu wechseln. In einem habe ich die H&R Federn -35mm- hinten einzubauen. Jetzt ist er leider hinten so tief, dass die Reifen schleifen. Zwischen Reifen und Radlauf ist nur noch knapp ein Zentimeter, komplett unbeladen. Sobald ich drin sitze und losfahre, schleift es. Bilder kommen nach


    Ein Einbaufehler ist auszuschließen. Hat das schonmal jemand beim Cari mit der Federkombi gehabt? Stoßdämpfer sind Serie, hier ist also auch nicht der Fehler zu suchen.


    Beim Einbau habe ich die Federn mittels Federspanner stark vorspannen müssen (aber nicht Windung auf Windung), da sich die Querlenker nicht lösen ließen, aber das sollte eigentlich kein Problem darstellen...

  • Bisschen wenig Infos und vor allem schwer zu sagen ohne Bild.
    Grundsätzlich dürfte bei 35mm aber nix schleifen wenn die richtigen Felgen + Reifen drauf sind.
    Ich hab ein 60/40 Fahrwerk drin, dass sehr tief gekommen ist und hinten war das kleinste Übel von allen.

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.